TV-Karte - Zukunftsfrage

Hallo,

ich habe nen TV-Stick von Terratec an meinem Rechner und der ist jetzt nach langer Zeit durch Überspannung kaputt gegangen.

Ich wollte mir jetzt nen neuen kaufen und hab mir da den Terratec HTC USB XS HD angeschaut.

So wie auf vielen seiner Kollegen steht auch auf seiner Packung ja, dass er HDTV und MPEG-4, Dolby Digital, H.264, etc. unterstützt.

DVB-T2 soll ja auch noch in den nächsten Jahren eingeführt werden, bzw. das Pilotprojekt läuft ja gerade an.

Können diese TV-Sticks dann schon das neue DVB-T2 empfangen oder nicht?

Leider steht da ja NIE drauf.

mfg

Matze

http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T2
„DVB-T2 verzichtet auf eine Rückwärtskompatibilität zu DVB-T, da diese Rückwärtskompatibilität die Leistungsfähigkeit des neuen Systems reduzieren würde. Allerdings ist davon auszugehen, dass ein DVB-T2-Empfänger auch DVB-T-Signale empfangen können wird. Ein heutiger DVB-T-Empfänger wird jedoch keine DVB-T2-Signale empfangen können.“

Also. Wenn’s nicht draufsteht, kann er es auch nicht. Wie so üblich.

dies war mir klar, wofür bietet er dann aber die unterstützung für hdtv und dolby digital und h.264??? Diese 3 Funktionen werden bei DVB-T2 erst benötigt. Normales DVB-T kann überhaupt kein HDTV und benutzt auch kein H.264. Dies soll erst DVB-T2 machen.

Warum bieten die Karten also Unterstützung dafür?

mfg

Matze

dies war mir klar, wofür bietet er dann aber die unterstützung
für hdtv und dolby digital und h.264??? Diese 3 Funktionen
werden bei DVB-T2 erst benötigt. Normales DVB-T kann überhaupt
kein HDTV und benutzt auch kein H.264. Dies soll erst DVB-T2
machen.

Warum bieten die Karten also Unterstützung dafür?

Frag’ doch mal den Hersteller. Die Antwort würde mich auch interessieren.

gut, ich ruf terratec am donnerstag mal an - ist ja zum glück kostenlos - vorher hab ich leider keinerlei zeit dafür.

ích melde mich, wenn ich die infos habe.