hallo,
kann ich premiere über eine tv-karte entschlüsseln und anschliessend über eine grafikkarte mit tv-out über den fernseher ansehen?
danke, gruß
stefan
Stellt praktisch kein Problem dar. Meines wissens kann man das mit jeder TV-Karte machen, die programme die zum decodieren notwendig sind, gibt es im i-net oft als freeware „Pups“ waere ein solches programm, die legalitaet kenne ich aber nicht. Lediglich der auf den Karten eingebaute Chipsatz ist zu beachten.
Allerdings kann ich nur von dem „normalen“ Permiere reden, „Premiere Digital“ ist meines wissens nach anders codiert.
Das ganze ueber den TV-out auf den Fernseher zu bringen ist kein problem. Das ganze aber auf die festplatte mitzuschneiden, stellt durchaus ein problem dar. (Decodiert auf Video aufnehmen, dann video abspielen und mitschneiden. Etwas umstaendlich, aber es sollte funktionieren. Muss man ausprobieren)
Jetzt aber zur rechtlichen lage: Es gibt Programme, die sind verboten, andere die zwar legal sind, aber nur in einem SEEHHHR engen Rahmen. Begrenzt daher, das es erlaubt ist, Premiere zu entschluesseln, aber nur zu wissenschaftlichen zwecken. (Probieren, ob das auch wirklich funktioniert). Wenn du damit Premiere kostenlos ansehen willst, ist es wieder verboten.
DU DARFST PREMIERE NICHT DECODIEREN, OHNE DAFUER ZU ZAHLEN! Esseiden du versuchst es nur kurz, und wenn es geht, loeschst du die entsprechenden Programme wieder.
Hi Stefan!
Das geht schon, es braucht ein bischen Rechenleistung (PII 300 reicht) aber das geht.
Anscheinend geht das mit einem Programm namens „FreeTV“, wenn es gepatcht ist.
Ich hab aber keine Ahnung wo man das herkriegt aber das würde ich sowieso nicht so öffentlich sagen.
Allerdings ist der Spaß !ILLEGAL!
Premiere verschlüsselt ja nicht zum Spass, sondern weil es PAY-TV ist, die wollen eben nur Leuten die bezahlen etwas zeigen.
Premiere ist allerdings ziemlich schwach verschlüsselt, anscheinend verschieben die nur ein paar Zeilen des Bildes und verstecken die Farbinformationen an einer Stelle, wo sie nicht sein sollten.
Anders sieht das bei Premiere World aus, das ist digital, d.h. es kann auch digital verschlüsselt werden.
Um Premiere World am PC zu empfangen braucht man eine digitale TV-Karte (DVB? hab mal einen Artikel in der c’t gelesen), ob es so einfach zu knacken ist wie Premiere (analog) wage ich zu bezweifeln.
Wie gesagt, ich kenn mich nicht aus mit dem Premiere-entschlüsseln, bin sowieso kein Fernseher.
Gruss, Christof
Allerdings ist der Spaß !ILLEGAL!
Premiere verschlüsselt ja nicht zum Spass, sondern weil es
PAY-TV ist, die wollen eben nur Leuten die bezahlen etwas
zeigen.
Gut ausgedrueckt!!
Premiere ist allerdings ziemlich schwach verschlüsselt,
anscheinend verschieben die nur ein paar Zeilen des Bildes und
verstecken die Farbinformationen an einer Stelle, wo sie nicht
sein sollten.
Meines wissens nach war die erste verschluesselung ziemlich genau das prinzip. Die haben einfach einige Zeilen untereinander ausgetauscht, mitlerweile soll das prinzip aber komplizierter sein.
Anders sieht das bei Premiere World aus, das ist digital, d.h.
es kann auch digital verschlüsselt werden.
Um Premiere World am PC zu empfangen braucht man eine digitale
TV-Karte (DVB? hab mal einen Artikel in der c’t gelesen), ob
es so einfach zu knacken ist wie Premiere (analog) wage ich zu
bezweifeln.
Digitale TV-Karten sind aber, verzeihung, schweineteuer. Eine DVB-s, also eine digitalkarte fuer anschluss an eine satelitenschuessel, kosten !AB 500.-! Allerdings sind diese auch um einiges besser als normale tv-karten, in jeder hinsicht. Bessere Bildqualitaet, bessere Tonqualitaet und zum mitschneiden von sendungen einfach ideal, da das empfangene bild schon digital und mpeg-2-codiert ist, also platzsparend. Das decodieren von Premiere world ist aber soweit ich weis eine groessere sache, aber genaue infos hab ich nicht.
Bye
Perseus