TV Karten - Ton dem Bild voraus

Hallo! Ich bin am verzweifeln! Ich hatte eine Pinnacle PCTV, mit der ich das Problem hatte, dass immer wenn ich etwas grösseres (mehr als 20 Minuten) aufgenommen habe, der Ton schneller als das Bild war… Also nicht nach dem bearbeiten, sondern schon im Original File. Das Problem hatte ich, egal mit welcher Software ich aufgeniommen habe… Ich habs mit Quick TV, Win VCR3, dem Pinnacle Studio, und noch 2 weiteren Programmen probiert… Ich dachte, dass die Karte im Eimer wäre und habe mir ne neue geholt - eine Studio TV Terminator von V-STREAM- und habe genau den selben Effekt! Woran liegt das? Hat jemand ne idee?
Das System ist ein P4 mit 1,7GHz, 512 MB RAM, Radeon 9200er Grafikkarte mit 128MB und Win XP Prof.

Danke für Eure Tips…

hi,
ich weiss leider nicht, woran das liegt, aber wenn du das video aufgenommen hast, kannst du doch ganz einfach mit nem video bearbeitungs programm den ton verschieben, so´, dass es wieder passt.
sonst würd ichs einfach malmit ner schlechteren bildqualität versuchen.

Hallo,

Hallo! Ich bin am verzweifeln! Ich hatte eine Pinnacle PCTV,
mit der ich das Problem hatte, dass immer wenn ich etwas
grösseres (mehr als 20 Minuten) aufgenommen habe, der Ton
schneller als das Bild war…

das Auseinanderlaufen von Bild und Ton ist ein systematisches Problem, da meist zwei unterschiedliche Taktgeber eingesetzt werden (einer auf der TV-Karte und einer auf der Soundkarte). Je „günstiger“ die sind, destoweniger genau sind ihre Frequenzen und umso leichter laufen sie auseinander.

Das einzige, mir bekannte Programm, dass dieses Problem korrigiert ist AVI-IO ( http://www.nct.ch/multimedia/avi_io/ ), welches während der Aufnahme durch Auslassen einzelner Frames die Synchronizität sicherstellt.

PHvL

Hi, bin auf der suche nach nem guten Videobearbeitungsprogramm das dieses kann, wenn es geht idiotensicher.

Irgendwelche vorschläge?

Gruss Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]