Hi, also ich hab die Aldi TV Karte. Bloß: Die Treiber, die mitgeliefert wurden sind anscheinend MISERABEL! Ich meine alles, was damit läuft ist die mitgelieferte Software (naja…), MoreTV (super! Endlich absturzfrei fernsehen *g*) und radiomp3. Videoaufnahmesoftware läuft NICHT damit. Weder VirtualDub, noch MainActor und was ich sonst noch probiert hab. Gibts irgendeinen Treiber, den ich ersatzweise verwenden kann? Und was muss ich machen, damit ich Radio hören kann?
Tschau, Daniel
kann? Und was muss ich machen, damit ich Radio hören kann?
Hallo,
wie wäre es mit einer Radiokarte?
Tschau
Ähm, das ist eine TV-Radio Karte. D.h. da ist BEIDES drin…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aha, kann ja keiner wissen. eigentlich nur die treiber und dann ebend ein radioprogramm. sollte es schon gewesen sein. ich kenne leider keines, aber es sollte eins dabeigewesen sein, wenns auch ne radionkarte war.
tschau
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Macht nix. Problem ist ja, das Programm was von Aldi dabei war ist… naja, buggy eben. Es schmiert immer ab und erlaubt keine Auflösungen jenseits 358x??? oder so, drunter aber auch nicht. Und mit vergrößern und so was ist auch nicht weit her. Naja, und die Treiber entsprechen irgendwie genausowenig einem hohem Qualitätsstandard, d.h. Inkompatibilität mit allen Programmen, die über diese Treiber auch die Sender usw. auswählen müssen. Zum Glück kann MoreTV trotzdem, eben Qualitätssoftware
Aber ich möchte ein paar Urlaubskassetten auf VideoCD brennen, und da ist es doch schön wenn ich die Daten auch in den Rechner bekommen würde… Deswegen also Alternativtreiber. (könnt ja sein das es sowas wie NVidia’s Detonator gibt).
Hi,
ich hab zunächst auch einige Probs gehabt. Da die erste Karte nicht TV-Stereo-fähig war, hab ich mir eine andere schicken lassen. Irgendwie war dann bei der Neuinstallation auch das Radio vorhanden. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, dass ich das irgendwo aktivieren konnte. Da ich allerdings an fortgeschrittenem Schusselheimer leide, weiss ich nu nich mehr wie/wo das ging.
Mit diesem Rechner habe ich immer noch Probs mit der TV-Auflösung 640x… Punkte, wenn ich TV oder Video capturen *schüttel, weil so schreckliches Wort sei* möchte. Vielleicht liegt das daran, dass der Rechner nicht schnell genug ist. (PII-350). Der Treiber produziert beim Booten auf diesem Rechner übrigens eine Fehlermeldung. Das ruft irgendwie danach, Win neu zu installieren.
Einer meiner Rechner (Athlon@1350), in den ebenfalls eine Aldi-TV-Karte eingebaut ist, kann diese hohe Auflösung locker fahren.
In Kürze werde ich eine weitere Aldi-TV-Karte in einen 3. Rechner (K6-II-500) einbauen. Über diese Schiene werde ich mich nochmals mit der Karte und den Treibern (gibt 2 verschiedene!) beschäftigen müssen.
Vielleicht kann ich dann die Frage zu der Radio-Einstellung beantworten.
Tipp wegen des schlechten Ergebnisses mit dem Treiber auf Deinem Rechner:
Definiere Dir mal ein Hardwareprofil, in dem Du alles unnötige rauswirfst. Vielleicht läuft die Karte dann besser.
Gruss
Tefan
PS. Ich nutze WIN98fe
Hmm, Hardwareprofil??? Das könnte schwer werden… gibts sowas auch bei eNTen? Egal, das Problem ist ja nicht die Performance, sondern das laufen an sich! Mein Celeron 366@458 macht locker 754x5??, bloß das bei jeder 5?? Auflösung hässliche Streifen entstehen, durch diese Halbbilder. MoreTV braucht net viel Performance. Bloß: Das Ding soll auch Capturen können. Oder für NetMeeting verwendet werden. Geht aber dank der Treiber nicht. Welchen soll ich denn nehmen und wo isser? Hab nen Win2k Rechner.
Tschau, Daniel