ich habe folgenes problem: ich habe eine Tevion webcam md 9308 und eine tv karte"Hauppage winTv pvr PCI II (26xxx)" und mein verdacht ist das die tv karte und die webcam software nicht kompetiebel ist und brauche schnellst eine lösung (Tv karte wird nicht genutzt zurzeit) danke in vorraus
hallo bassi001,
wenn du jetzt noch genau beschreibst, wo dein problem liegt, bzw. was du eigentlich mit den beiden geräten vorhast, kann dir hier vielleicht geholfen werden.
zusätzliche informationen, wie z.b.: betriebssystem, verwendeter computer (prozessor;ram;etc) wären auf jeden fall auch angebracht.
grüße magenbluten
ps: wenn du die tv karte nicht brauchst, dann bau sie aus und entferne die software…
ok
win 7 ultimate
amd athlon™ 64 processor 3200+ 2,00GHz
2,00 gigerbyte ram
32bit betriebs system
ich wolte eigentlich nur die webcam benutzen aber der „einstein“ (webcam) zeigt ein bild wie ein fernseher ohne empfang (rauschen und schneefall)
die tv karte ist derzeit nicht aktiviert
aber dann zeigt msn messenger keine cam also nicht vorhanden oder instalierd
ps: wenn du die tv karte nicht brauchst, dann bau sie aus und
entferne die software…
1 mein vater ist nicht da
2 meine mutter kann das nicht
3 und ich kannn will und darf es nicht
4 wir machen ihn doch nur schrott (ausnahme mein vater)der erst nächste woche kommt
UND ZEIT IST GELD…
hallo bassi,
soweit ich nun herausgefunden habe gibt es für deine (sehr alte) webcam keine treiber nach windows xp. hier -> http://www.winload.de/treiber/kamera/medion/md-9308/… kannst du die xp treiber herunterladen und versuchen zu installieren… allerdings gibt es keine garantie, dass die treiber von win7 auch akzeptiert werden.
alternativ würde ich dir zur neuanschaffung von aktueller hardware raten, die auch treiber für dein betreibssystem mitbringt.
grüße magenbluten
giebt es davon auch noch ne software also ein programm?