TV kauf. Modellvergleich gesucht

Hallo liebe Experten,

ich hab mal wieder ein Problem, welches sich um den geeigneten Fernseher handelt…

Irgendwie suche ich eine Seite, bei der ich mir ein paar Kriterien zusammenklicken kann und dann angezeigt bekomme, welche Geräte für mich in Frage kommen könnten…
Kennt ihr so eine Seite?

Mein Problem ist nämlich, dass der TV auf eine maximale höhe von ca 50 cm begrenzt ist, dazu sollte er im Idealfall Bild an Bild oder zumindest Bild in Bild (PaP bzw PiP) unterstützen.
Ziemlich wichtig ist mir vor allem aber auch, dass das Bild bei normalem (VGA?) Fernsehsignal nicht unharmonisch wirkt.
Der letzte Besuch im Saturn war da leider ziemlich irreführend…
Zum einen läuft auf einem Kanal eine DVD/Blueray mit gestochen scharfem Bild, das wirklich Lust auf mehr macht - zum anderen bekommt man aber nur schlechte fernsehsignale zu sehen, wo auf fast jedem Bildschirm ein gewisses Rauschen wahrzunehmen ist und die Gesichter teilweise sehr übel aussehen - besonders bei bewegten Bildern im Mund/Lippen/Zahn-Bereich…
Von daher kann man sich also leider kaum ein Bild machen wie gut das Fernsehbild daheim dann wirklich ist :frowning:

Nett wäre auch ein Wake-Up Timer, wie ihn mein jetziger Mini-TV hat (von Orion).
Theoretisch wollte ich erst einen Röhrenfernseher, weil mir da das Bild irgendwie immernoch am besten erscheint, aber die scheint man schon gar nicht mehr zu bekommen… (Media Markt hatte zumindest auch keine mehr).

Ansonsten denk ich mal, dass ich relativ anspruchslos bin. Wäre evtl nicht schlecht, wenn man ihn auch als PC Monitor verwenden könnte - aber das ist ein nice to have…
Nur was den Preis betrifft will ich halt keine zig tausend Euro investieren, nur damit das Gerät dann von Loewe oder Porsche ist… :wink:

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße
Munich

…wer rennt denn auch in den „Bin doch nicht blöd Markt“ .
Ich könnte jetzt eine 5 seitige Litarnei über Geschäftspolitik und Ausbildung der Verkäufer hinschreiben , wobei Saturn dem selben Konzern ( Metro ) angehört … das lasse ich aber lieber sein , sonst bekomme ich eine Unterlassungsklage an den Hals .

Aber zurück zum Thema , es gibt weiterhin Röhrengeräte , Namhafte Anbieter haben die noch in kleiner Stückzahl im Produktprogramm , sowie das andere Märkte z.B. EP oder Expert , meisst sogar wenigstens 1 Gerät vorzeigen können .

Mit deinem Anliegen rate ich einfach mal in den Fachhandel zu gehen , die wirklich noch geschulte Berater haben , hier in der Gegend würde ich dich bei Expert oder zu Electronics schicken , dann lässt du dir die Geräte vorführen und von mir aus kauf den TV dann im „Bin doch nicht blöd Markt“ , sollte das Teil der begierde tatsächlich dort billiger sein .
Techniche Daten in einer Testzeitschrift , nun als orientierung , aber glaube ja nicht wenn der eine hinter dem Komma ein kleines bischen besser ist , als der andere , das unser Auge das erkennt .