TV kein guter Ton

Hallo guten Tag, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen guten Rat geben könnte. wir haben einen guten Flachbild TV, aber der Ton ist echt schlimm.Bei manchen Sendungen Talk, Tagesschau usw, verstehen wir alles, nur bei Filmen haben wir echt Schwierigkeiten, einfach unklar, wenn wir lauter machen, verstehen wir garnichts, dann überschlägt sich der Ton.haben uns nun einen Lautsprecher mit 2 kleinen Boxen angeschlossen, aber ist nicht besser. Was könnten wir noch tun, Herzl. Dank für eine hilfreiche Antwort

Hallo
Das kann diverseste gründe haben. Bitte gib die Typenbezeichnung und Marke mit an. Am ehesten sind Einstellungen im Menü wie zum Beispiel „Dolby Surround“ und so weiter die Übeltäter…
Liebe Grüsse
novski

Hallo, die meisten Filme werden heute in Dolby 5.1 oder Surround produziert, d.h. zur adäquaten Wiedergabe des Sprachsignals wird ein Center-Speaker, also ein Zentrallautsprecher benötigt. Er wird an einem extra dafür vorgesehenen Cinch-Ausgang angeschlossen, müßte dann allerdings auch einen Verstärker eingebaut haben. Alternativ dazu gibt*s den Surround-Verstärker, bei dem möglicherweise über hdmi oder eine der anderen Schnittstellen das komplette Audio-Signal an alle sechs, acht oder sonstwieviele Boxen verteilt wird.
Möglicherweise ist das TV-Gerät werksseitig so eingestellt, daß man genötigt wird, eine größere Anlage dazuzukaufen. Vielleicht aber läßt sich das auch im Menü unter Sound/Ton beheben. Etwa, indem man von Dolby Surround auf Stereo umstellt.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen.

Hallo ich danke Ihnen sehr herzlich, Sie haben mir echt gut geholfen