TV-L-Gehaltsrechner: Arbeitszeit?

Huhu!

Ich habe mal eine Frage als absoluter Tarifvertrags-Idiot:

Es geht um den TV-L, zukünftige Entgeltgruppe ist bekannt, die festen Tabellen spucken allerdings offensichtlich die, für diesen speziellen Fall, falschen Zahlen aus. Person X arbeitet nämlich nicht voll, sondern nur Stundenweise, sechs pro Woche um genau zu sein. Nun hat X mit einem Gehaltsrechner herumgespielt und ist sich nicht so ganz sicher, wie sich die prozentuale Arbeitszeit berechnet. Oder anders:

Wie viel sind 100%?

Person X hat diese Tabelle gefunden:
Durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit
http://oeffentlicher-dienst.info/tv-l/west/arbeitsze…

Sind diese Zeiten gleichbedeutend mit 100% (pro Bundesland) so dass man seinen prozentualen Anteil errechnen kann? 6 Stunden wären dann grob 15%, die man in den Gehaltsrechner eintragen könnte.

Hat Person X richtig gerechnet oder was total misverstanden?

Liebe Grüße

Zusatzfrage: Honorarkraft?
Wie ihr seht, hab ich in der Originalfrage unter anderem das Stichwort „Honorar“ angegeben.

Nun bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher. Kann man gleichzeitig Honorarkraft sein und einen Vertrag beruhend auf TV-L haben?

Dankesehr und je nachdem, wann du es gerade liest:

Guten Tag, guten Abend und gute Nacht!

Hallo

Nun bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher. Kann man
gleichzeitig Honorarkraft sein und einen Vertrag beruhend auf
TV-L haben?

Bei verschiedenen Arbeit-/Auftraggebern natürlich schon.

Gruß
Wawi

Huhu!

Danke für die Antwort und entschuldige die ungenaue Fragestellung.

Ich hatte es so gemeint, dass es um den gleichen Arbeit-/Auftraggeber geht, für ein und dieselbe Tätigkeit. Aber ich entnehme der Antwort mal, dass man automatisch angestellt ist, wenn man nach einem Tarifvertrag bezahlt wird.

Liebe Grüße