hab mal eine Frage ich habe mir vor 2 Monaten den 37LG3000 gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Boxen sehr rauschen. Man merkt es natürlich vorallem wenn ich das Gerät lautlos schalte. Ich kann leider nicht sicher sagen ob das von anfang an war oder erst später kam. Kann das an einer Einstellung liegen oder sind die Lautsprecher eventuell defekt?
bei ganz heruntergeregeltem Ausgang darf aus den Lautsprechern im optimalen Fall gar nichts zu hören sein. Lautsprecher selbst rauschen ja auch nicht - sie geben nur das wieder, was der Verstärker ihnen zukommen läßt - und das darf eben bei Null Einstellung nichts sein.
Der 37LG3000 ist ein LCD Fernseher - da dürfte es wohl am Verstärker liegen, wenn du dennoch etwas hörst.
An den Einstellungen wird es nicht liegen.
wenn ich am TV Gerät auf mute schalte oder den Lautstärkepegel auf 0 stelle ist es absolut lautlos.
Das rauschen entsteht nur beim TV gucken über den SAT Reciever oder wenn ich an deisem Mute einschalte.
Beim PS spielen z.B. habe ich auch keine Probleme mit dem Ton.
Kann das vielleicht auch an dem Reciever liegen?
Vielen dank schon mal für die schnellen antworten.
Das rauschen entsteht nur beim TV gucken über den SAT Reciever
oder wenn ich an deisem Mute einschalte.
ah ja, daher weht der Wind…
probier mal (wenn du einen digitalen/neueren Sat-Receiver hast, bei dem man die Lautstärke auch regeln kann, meinetwegen durch die rechts/links Tasten):
Fernseher ganz leise stellen,
Sat-receiver volle Pulle,
und dann den Fernseher wieder auf nur etwas lauter als normal und nun die Lautstärke beim Receiver auf erträgliches Maß regeln – isses dann weg?
Wenn das Soundsignal vom Receiver einen zu geringen Pegel hat, verstärkt der Fernseher sich nen Wolf und powert natürlich auch sämtliche Nebengeräusche (Rauschen) mit hoch.
schade, hätt ja klappen können, vll. kannst du dir ja mal irgendwo testweise einen anderen Receiver leihen.
Wobei beim 37LG3000 die Tonquali sehr oft bemängelt wurde (siehe amazon)