ich habe mir einen neuen Philips LCD Flachbildschirm gekauft.
Geiles Gerät,super Bild,Spitzen Farbe,alles OK,bis auf den Ton der
höhrt sich so nach leerer Fischdose an.
Nun meine frage kann ich irgendwelche kleinen Boxen (Mini)direkt an den TV anschließen ohne über irgendeine Stereoanlage oder Receiver zu gehen?und wo muß ich die Kabel einführen?
ich habe mir einen neuen Philips LCD Flachbildschirm gekauft.
Ich kenne dein TV-Gerät nicht, woher auch wenn du die genaue Bezeichnung geheim hällst. Daher kann ich jetzt nur raten.
Wahrscheinlich wird das Gerät auch einen Kopfhörer Ausgang haben. Normalerweile werden diese mit einem Klinkenstecker angeschlossen. Also sollten auch Computerboxen daran funktionieren.
Mit der Lautsprecherbuchse ist nicht schlecht,aber da paßt ja
nur ein Stecker rein und ich hätte ja gerne 2 Boxen.
Kopfhörerbuchse !
Nach dem Datenblatt für diesen Fernseher hat dieser leider keinen richtigen Lautsprecher-Ausgang sondern nur eine kleine Klinkenbuchse 3,5mm für Kopfhörer. Der große Nachteil dieser Flachbild-Fernseher ist, daß der Ton meist miserabel ist, weil die Lautsprecher klein und flach sein müssen. Daß die Hersteller dann noch nicht einmal Lautsprecher-Ausgänge einbauen ist absolut unverständlich. Dieses Gerät hat nicht einmal Cinch-Ausgänge.
Also bleibt nichts anderes übrig, als über einen Verstärker den Ton aus Boxen kommen zu lassen. Direkt an den Kofhörer-Ausgang eine Box anzuschließen ist sinnlos (zu leise und falscher Widerstand). Mögliche Lösung wären kleine Boxen und ein Verstärker, wie er für Computer angeboten wird. Da passt dann auch direkt das Kabel in die TV-Buchse. Ansonsten den Ton über eine Anlage wiedergeben (Scart Buchse - da gibt es spezielle Audio-Kabel).
ich habe zwar von der Kopfhörerbuchse geschrieben, aber ich nehme mal an dass du diese auch meinst.
aber da paßt ja nur ein Stecker rein und ich hätte ja gerne 2 Boxen. Hast du noch einen Tip?
Nehme einfach aktive Computerlautsprecher. Die haben auch nur einen Stecker für zwei Boxen. Aktivboxen haben einen eigenen Verstärker und sollten dann auch über den Kopfhöreranschluss laut genug sein.