hallo zusammen!!
hat jemand von euch so ein tv-link, mit dem man per funk das bild und tonsignal von einem fernseher (wohnzimmer) ins schlafzimmer auf nen anderen fernseher überträgt??? wie klappt das??? welche sind zu empfehlen und günstig 
anschluss ist doch über scart?? und meine fernbedienung wie funzt das mit der???
ich hab nen digitalreceiver (glaub ich) und will dieses signal ins schlafzimmer haben 
danke!!!
hallo zusammen!!
hat jemand von euch so ein tv-link, mit dem man per funk das
bild und tonsignal von einem fernseher (wohnzimmer) ins
schlafzimmer auf nen anderen fernseher überträgt???
ja.
wie klappt das???
naja. innerhalb eines zimmers ist’s ok. aber dafür isses ja nicht unbedingt gedacht
mit einer wand dazwischen funktioniert’s auch. nur gibt’s da mitunter probleme (z.b. „schneeneigung“), wenn jemand durch die funkstreche läuft oder sich überhaupt irgendwie bewegt. wie stark die beeinträchtigungen sind, hängt natürlich von der beschaffenheit der wand und der ausrichtung von sender und empfänger ab.
welche sind zu empfehlen und günstig 
hab einen von aldi und eins der billigeren vom mediamarkt. kostenpunkt unter 50euro. würd sie beide nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.
anschluss ist doch über scart??
ja.
und meine fernbedienung wie funzt das mit der???
dafür ist im empfänger ein infrarotsensor. die signale werden dann auch per funk übertragen und im sender wieder ausgegeben.
gruß
michael
aber warum würdest du es nicht weiterempfehlen???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]