TV Loonland

Hi!

Kann mir einer sagen, was gerade bei TV Loonland abgeht?

Innerhalb einer Woche ist die Aktie heftig weggebrochen, nachdem sie die erste Mai-Hälfte so bei 6,50 herumgedümpelt ist:

Kurs 24.5. = 6,50 Euro
Kurs 30.5. = 4,00 Euro
=> 38 % Minus in einer Woche!
Und das auch noch mit steigenden Umsätzen!

Aufgrund der Gewinne bzw. Schätzungen ergibt sich ein unglaublich niedriges KGV:

Gewinn je Aktie 2001 = 1,17 Euro (= KGV 3,4)
Gewinnschätzung je Aktie 2002 = 1,34 Euro (= KGV 3,0)
Gewinnschätzung je Aktie 2003 = 1,47 Euro (= KGV 2,7)

Was ist in der Woche passiert, daß einen Kursverlust von 38% begründet? Geht TV Loonland den Bach runter oder lohnt sich hier ein Einstieg (ca. 10.000 Euro) mit Sicht auf zwei Jahre (Mitte 2004)?

Analysten haben TV Loonland vor gar nicht allzu langer Zeit mit einem KGV von 16 als fair bewertet eingestuft - das wäre ein Kurs von 23,50 Euro, also sechs Mal so hoch wie heute.

Grüße
Heinrich

Moin,

Kann mir einer sagen, was gerade bei TV Loonland abgeht?

zwei Möglichkeiten:

1. Da weiß jemand was.
  2. Die sind im Zuge der derzeit nicht gerade euphorischen Stimmung bzgl. Medienwerte einfach gleich „mitgenommen“ worden.

Da ist halt die Frage, ob man wagen will, um zu gewinnen. Andererseits: Wer wagt, muß nicht immer gewinnen.

Gruß
Christian

Hi,

und 10T€ muss ich nicht unbedingt auf diesen Wert setzen. Da ist die Insolvenz schneller da als man glaubt.
Vielleicht kannst Du in einem Monat die Firma mit dem Geld komplett übernehmen?! :wink:)

Gruss
Christian

Hi,

und 10T€ muss ich nicht unbedingt auf diesen Wert setzen. Da
ist die Insolvenz schneller da als man glaubt.

Ist das eine Vermutung - weil es gerade „Mode“ ist, jedes Unternehmen am Neuen Markt in der Pleite zu sehen - oder gibt es konkrete Fakten, die auf eine Insolvenz hindeuten?

Grüße
Heinrich

Hallo Heinrich,

TV-Loonland produziert Comic-Filme für Kinder.
sie machen damit dieses Jahr 300.000 eur. Umsatz. die marktkapitalisierung beträgt 27 mio. euro.

Es gibt bessere Wege sein Geld wegzuschmeißen.

Wenn du in die film-branche investieren willst und Low-Price-Caps suchst, dann nimm lieer Highlight oder andere, die wenigstens besser im Verhältnis Umsatz/Marktkapitaliesierung sind.

gruss
winkel

PS: rein persönliche einschätzung. Die sind jedenfalls näher an 0 als an Gewinn.

Hallo nochmal,

Kurs 24.5. = 6,50 Euro
Kurs 30.5. = 4,00 Euro

und nun stehen sie bei 3,82, was dann bei einem Einsatz von 10.000 Euro ein Verlust von 450 Euro in 24 Stunden gewesen wäre.

Im übrigen scheinen einige in der Tat was gewußt oder zumindest geahnt zu haben:
http://www.finanztreff.de/portal/news.htm?id=2020655…

Ich kann man Winkel nur anschließen: Es gibt bessere und vor allem witzigere Methoden, um sein Geld zum Fenster rauszuschmeißen. Von den DVDs, die ich mir eben für einen Betrag bestellt habe, der in etwa dem theoretischen Verlust von heute auf gestern entspricht, werde ich jedenfalls noch in ein paar Jahren noch was haben. Das möchte ich für TV Loonland-Aktien nicht unbedingt garantieren müssen.

Gruß
Christian