Hallo Filmfreunde
Langsam glaube ich wirklich, das ich schlecht geträumt habe, denn diesen TV-Mehrteiler scheint es nie gegeben zu haben.
Und zwar lief - vermutlich - Anfang der 80er - vielleicht sogar Ende 70er - eine Mini-TV Serie. Ich meine sie kam Abends auf dem ersten.
Es war so eine Science Fiction Produktion. Ich meine auch zu glauben das Maria Schell dort mitgespielt hat. Kann mich aber auch irren, bzw. die sah so ähnlich aus.
Das war damals eine „sündhaft teure Produktion“ fürs deutsche Fernsehen. Das ganze spielte in der Wüste. Und es ging halt auch um die „Wüstenschiffe“. Das waren eben so Raumschiffe über die Wüste gleiteten.
MEhr vom Inhalt weiß ich leider nicht. Aber komischerweise weiß niemand mehr in meiner Familie etwas davon.
Habe ich das wirklich nur geträumt, oder kennt von euch jemand auch diesen Mehrteiler ??
Für jeden Hinweis bin ich dankbar.
Gruß
Andreas
Ich habe das mal gelesen und tatsächlich könnte es das gewesen sein. Ich dachte zwar es wären 5-6 Teile gewesen, aber da kann ich mich wohl irren.
Wenn ich die Kritik nun aber lese, scheint klar zu werden, das es wohl doch nicht erstrebenswert ist auf die „Jagd“ nach diesem Dreiteiler zu gehen… Tja, manches sah als Kind einfach besser aus…
Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis !!!
Wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht geträumt habe 
Gruß
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]