TV-Mehrteiler / Miniserie aus den 80er/90ern gesucht

Hallo!
Ich suche für meinen Vater nach einer TV-Miniserie/Mehrteiler, vermutlich aus den 80ern oder 90ern. Er kann sich leider an sehr sehr wenige Details erinnern, aber er meinte, es handelte sich um eine Rachegeschichte. Eine Frau wird auf hoher See von ihrem Mann von Bord geworfen. Sie überlebt und wird von einem Fischer gerettet. Jahre später rächt sie sich an ihrem Mann (auf hoher See). Das wars auch schon mit den Infos.

Ich weiß, die Informationen sind sehr spärlich und vermutlich auch teilweise auch nicht korrekt. Aber vielleicht hat ja doch jemand eine Idee? Würde mich wahnsinnig für ihn freuen, wenn er die Serie noch einmal sehen könnte.

Hallo,

entspricht soweit dem Plot von Rückkehr nach Eden - eine Miniserie von 1983, die 1986 fortgesetzt wurde.

Gruß
Kreszenz