TV mit Pc verbinden?

Hallo, habe schon ein bisschen gegoogelt, aber iwie werden da meine fragen nicht beantwortet.

Habe eine geforce 8800 gts mit 2 hdmi und 1 svideo ausgängen. Habe auch ein HDMI kabel wo dann auf cinch (farben rot,grün,blau->Beamer kabel?)geht. Nun zu meinen Fragen:

wär das mit dem kabel grundsätzlich möglich?
Ist es einfacher, wenn ich mir ein Svideo kabel auf cinch hol?(gelber Stecker)

Da mein TV schon älter ist (alter röhrentv) ist es überhaupt möglich? was für ne auflösung etc muss ich wählen?

Danke

ich habs hinbekommen, dass ich ein meinen desktop auf dem TV sehe. Soweit so gut…Nun ist es schwarz-weiss. Habe gelesen, dass es an FBAS liegt, was so viel heisst, dass über das eine Kabel nicht alles benötigte übermittelt. So weit richtig?

Wenn ich nun ein cinch mit den farben besorge, dass dann auf scart geht…ist das Problem mit der Farbe behoben?

Wenn du einen Röhren TV hast bleibt dir nur SVideo und Composite Video. Details zu Begriffen bitte bei WIKIPEDIA nachlesen.

SVideo überträgt Helligkeit und Farbe getrennt und liefert ein besseres Signal als Composite.

Wichtig ist das du im Graka Treiber das ganze auf PAL TV stellst, meistens steht diese auf NTSC (USA) und das ganze bleibt S/W!

Doch versprich dir nicht zuviel davon! Ich habe in der Vergangenheit bestimmt 10 Grafikkarten per SVideo am TV getestet und nur ein ACER Notebook mit ATI 1600 Grafik hatte ein ordentliches Bild. Also nicht wundern wenn da nur matschiger Müll bei rauskommt!

Über HDMI ist das Bild aber genausogut wie BlueRay, DVB-S2 usw…, ich würde die Röhre so langsam gegen eine Flachmöhre oder einen Beamer austauschen!