TV mit PC verbinden. DVI beim PC und HDMI beim TV

Hallo

Ich möchte gerne meinen PC mit meinem TV verbinden. Zum Filme anschauen.

Ich muss dazu sagen, dass ich einfach überhaupt keine Ahnung habe. Ich habe jetzt bisschen gegoogelt und erfahren, dass ich ein DVI-HDMI Kabel brauche. Da gibt es ja einige zur Auswahl. Ich war jetzt schon bei M…Markt. Da habe ich Kabel gesehen die 5 m Lang sind und ab 30 € kosten. Mich wundert dieser Preis. Bei ebay habe ich viel günstigere Kabel gesehen.

z.B.
http://cgi.ebay.de/Home-Theater-15m-HDMI-DVI-D-24-1-…

Ich bräuchte ein 15 m Kabel. Könnte ich wohl dieses nehmen. Oder habe ich dann kein „scharfes“ Bild mehr.

Wer hat Ahnung davon? Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?

Bin für jeden Rat sehr dankbar.

Grüsse Dine

Hi,

ich habe ein 10€ Kabel und es funzt Problemlos. Das ist das schöne an digitaler Technik. Perfekt oder gar nicht.

Bitte beachte, dass bei so einer Verbindung wahrscheinlich kein Ton an den Fernseher übertragen wird!!
Dazu musst Du das Handbuch der Grafikkarte durchlesen oder Boxen an den PC dran machen und darüber hören.

PS: das verlinkte Kabel ist voll belegt und hat vergoldete Kontakte. Das sind die Dinge auf die ich achte.

MFG

Ich war jetzt schon bei M…Markt. Da habe ich Kabel gesehen
die 5 m Lang sind und ab 30 € kosten. Mich wundert dieser
Preis. Bei ebay habe ich viel günstigere Kabel gesehen.

Beim Mediamarkt kaufen nur die „Spezialisten“ Kabel, für die Beratung ala Mario Barth oder Alice Cooper niveaugerecht ist. Meist gibt es Höherwertigeres anderswo zum halben Preis.

Ich bräuchte ein 15 m Kabel. Könnte ich wohl dieses nehmen.
Oder habe ich dann kein „scharfes“ Bild mehr.

Willkommen in der Digitalwelt: Nix unscharf sondern gut oder gar nicht. Bei 15 Meter wird’s schon arg kritisch. Leider ist (siehe Mediamarkt) teuer kein verlässliches Merkmal.

Wer hat Ahnung davon? Bin ich überhaupt auf dem richtigen
Weg?

Leider ist Ausprobieren die sinnvollste Methode.

Ansonsten Kabelstrecken teilen und Zwischenverstärker einsetzen.
Ist aber keine billige Alternative.

Ciao, Allesquatsch