TV mit Soundbar verbinden

Ich habe ein TV „SONY XR65 mit einer Soundbar " SONY HT-X8500“ erworben und komme mit der Verbindung nicht zurecht. ich möchte die Geräte mit einem Optical Kabel verbinden. Das Kabel habe ich an die Buchse „optical out“ am TV und „optical in“ an der Soundbar eingesteckt. Wie stelle ich nun mit der Option „Einstellungen“ eine Verbindung mit beiden Geräten her? Wer kann mir den Weg verraten?

Bedienungsanleitung Seite 23

Danke. Jetzt nach 3-monatigen intensivem Studiums der beiden Bedienungsanleitungen habe ich (fast) alle Funktionen gerafft. Das ist im Alter von 81 Jahren gar nicht so einfach.

1 Like

Nochmals vielen Dank. Dein neuer Rat hat mir endgültig geholfen.
Mit der Bluetooth- Verbindung hattest Du wohl Recht, anders ist der Zeitraum nicht zu erklären. Jetzt habe ich die Verbindung mit HDMI hergestellt. Das war aber nicht so einfach. Als Eingang benutze ich den Media- Receiver der Telekom. Dessen HDMI Ausgang wird mit HDMI-IN der Soundbar und der HDMI-AUT mit der Eingangsbuchse HDMI3 des TV verbunden. Jetzt ärgert mich die Technik hoffentlich nicht mehr und ich bin happy. Und Du kannst stolz sein, einem 81 jähgigen Grufty geholfen zu haben. Nochmals DANKE.

1 Like

Dafür ist es dir aber gut gelungen, Glückwunsch!

Du kannst allerdings auch auf dich stolz sein. :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.