TV mit WLAN

Hallo,

ich überlege seit einiger Zeit, ob ich mir in die Küche nen kleinen Fernseher an die Wand hängen soll.
Da ich dort aber keinen SAT-Anschluss in der Nähe habe, würde ich gerne Fernsehen über Internetseiten wie z.B. Zattoo. Ich würde den Fernseher also gerne für normalen Internetempfang verwenden wollen.
Gibt es dafür brauchbare Fernsehgeräte (etwa in einer Größe von 24-30 Zoll) oder gibt es bessere Lösung über einen Monitor und Minicomputer (den man vielleicht dahinter verstecken könnte)?
Dabei stellt sich natürlich auch die Frage nach der Bedienbarkeit solcher Lösungen, denn eine Tastatur wollte ich nur ungern reinstellen.

Vielen Dank für aufklärende Hinweise!
Gruß,
Booze

Küchen-TV
Wie man fern sieht über WLAN, weiss ich nicht.
Aber vielleicht ist ja ein AV-Funkübertrager die Lösung.
Der kostet nur ab 30 €, sind aber 4 extra Gräte:
Sender am SAT-Receiver und Empfänger an Monitor und jeweil Steckernetzteil.
Erstere Teile gibts auch zum Anstecken an die Scart-Buchse, aber dann musst du wieder eine Infrarotmaus postieren.
Wenn die Mikrowelle läuft, ist der Empfang natürlich gestört.

Hallo,

vielen Dank für den Vorschlag. Sowas habe ich bereits, ist aber nicht das, was ich suche. Denn im Idealfall möchte ich nicht nur fernsehen, sondern auch Videos von Festplatte anschauen können.

Gruß,
Booze

Hi!

Schon mal über TV-Geräte mit integriertem W-Lan nachgedacht?

Grüße,
Tomh

Hallo,

Schon mal über TV-Geräte mit integriertem W-Lan nachgedacht?

ähm, das war eigentlich mein ursprüngliches Thema …

Ich habe leider bisher nur einen TV von Philips gefunden, der scheinbar alle Webseiten darstellen kann. Andere können scheinbar nur youtube u.ä.

Bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob das hier das richtige Forum ist, oder ob ich die Frage lieber ins Netzwerk-Forum verlegen sollte.

Gruß,
Booze

Hi!

Ich habe leider bisher nur einen TV von Philips gefunden, der
scheinbar alle Webseiten darstellen kann. Andere können
scheinbar nur youtube u.ä.

So wie ich das rauslese, können anscheinend mehrere DNLA-TVs auf das Netzwerk zugreifen (Toshiba, Sony, Philips, usw) - entweder direkt über WLAN oder mittels WLAN-Dongle … es sollte also möglich sein bzw. ist es sogar bei den obigen Marken beschrieben, dass das TV-Gerät als Multi-Media-Player im Netzwerk fungieren kann.

Grüße,
Tomh

Nochmals Hi!

Ich bemerke gerade, dass eigentlich alle nur „vorgefertigte“ Webservices bereitstellen können - also wirklich „Fernsehen übers Internet“ dürfte wohl doch nicht so einfach sein …

Grüße,
Tomh

deswegen meine Frage …

deswegen meine Frage …

Wie groß soll er den sein? Reicht ein Tablet-PC?? Ansonsten würde ich an einen Thin-Client denken …

Grüße,
Tomh

ca. 24 - max. 30 Zoll
ja, thin client habe ich auch schon überlegt, ich sehr momentan eher das problem, tv-programm kabellos an den monitor zu bringen.
ich glaube der thread ist besser im computerforum aufgehoben:
/t/touchscreen-monitor/6533116

Gruß,
Booze