TV-Netzteile

Hallo Ihr da draussen.
Kann mir jemand sagen, was der Unterschied bei diesen Netzteilen ist?
AP2005A & Ap2005B, Leistung ist scheinbar gleich.
Danke.

[Verschoben: ‚Film & Fernsehen‘ → ‚Home Entertainment‘ - Mod Kreszentia]

Hallo,
gehst du wirklich davon aus dass entweder:

  • jemand genau diese Netzteile kennt oder
  • sich die Mühe macht, die Datenblätter im Netz zu suchen.

Ein paar Införmationen hättest du schon dazu liefern können.
Z.B. Hersteller, Typ des TV Gerätes, sind das interne Netzteile oder externe?

1 Like

Also ich würde meinen, dass der letzte Buchstabe hier der Unterschied ist…
:slight_smile:

1 Like

Hallo Bernd54,
Das Netzteil ist in einem LCD-TV VQ40-3SU eingebaut. Es hat einen Überschlag gegeben und Leiterzüge weggebrannt. Im Netz konnte ich das Netzteil AP2005B nicht finden, nur das AP2005A. Nun hätte ich gern gewußt, ob ich es ohne weiters verwenden kann.
Danke.

:angry: Ich brauche Hilfe und keine dummen Kommentare!

Das ist doch ein externes Netzteil, richtig?

Wenn die Anschlusswerte stimmen und der Stecker passt, steht einer Verwendung nichts im Wege.

Hallo Tokei,
Es ist ein internes Netzteil in einem TV.
LG

Das ist doch ein internes Netzteil, richtig?

Wenn die Anschlusswerte (also Ein- und Ausgangsspannungen) stimmen und der/die Stecker pass(en)t, steht einer Verwendung nichts im Wege.

Probleme könnte es nur geben, wenn das Netzteil zum Anlaufen eine Power-Good-Spannung oder sowas aus dem Gerät braucht, aber das glaube ich eher nicht.