TV nur s/w

Hallo,

ich habe eine radon 7000 mit super video ausgang sowie eine Intel onboard grafik.

Ich würde gerne den Bildschirm auf dem TV spiegeln. Leider erlaubt mir windows bzw. ati nur die erweiterung das deskops auf den tv monitor. - Lösungsvorschläge?

1. problme. Der TV zeigt nur ein s/w bild :frowning:.

Wie kann man das lösen?

Danke
Felix

Hallo,

Ich würde gerne den Bildschirm auf dem TV spiegeln. Leider
erlaubt mir windows bzw. ati nur die erweiterung das deskops
auf den tv monitor. - Lösungsvorschläge?

dazu muss in den „Eigenschaften von Anzeige“ das Häkchen vor „Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern“ für den Fernseher entfernt sein, aber trotzdem unter „Erweitert“ auf der ATI-Registerkarte „Anzeige“ (diese erhält man u.U. nur, wenn man vorher wieder den aktiven Monitor an der ATI-Karte ausgewählt hat) der Fernseher aktiviert sein.

Das klingt nach S-Video-Ausgang am Composite-Eingang. Hat dein Fernseher auch einen S-Video-Eingang (auch Y/C oder S-VHS genannt).

PHvL

Hallo,

ich hatte nach einem Grafikkartenwechsel dasselbe Problem. das Problem war das Adapterkabel (S-Video - Chinch) der alten Grafikkarte (nVidia GF4400), das sich mit der neuen (ATI 9600Pro) nicht vertragen hatte. :frowning:
Nach langer, erfolgloser Problemsuche benutzte ich dann das Adapterkabel, das bei der ATI-Karte dabei war… Und seitdem gibts wieder Farbfernsehn. *freu*
Eventuell hilft dir das.

Gruß,
Armin

Wie kann man das lösen?

hallo,

ich hab mir einfach einen S-VHS-zu-FBAS-Konverter geholt (ca.14 €) und schon hatte ich wieder Farbe.

mfg