Hallo,
wir haben keinen Fernseher, schauen aber manchmal Filme auf DVDs oder Filmdateien am PC mit einem älteren Röhrenmonitor im Arbeitszimmer an.
Nun hätten wir gerne einen Bildschirm für das Wohnzimmer mit dem wir das selbe machen können. Sozusagen einen Fernseher aber ohne Empfangsteil.
Meine Frage ist nun gibt es so etwas?
Wenn ja, kann jemand einen empfehlen?
Welche Anschlüsse sollte der Bildschirm haben (DVI, HDMI, DisplayPort)?
Welche Leitungslängen sind möglich?
Vielen Dank für die Antworten schon im voraus
Charro
Nun hätten wir gerne einen Bildschirm für das Wohnzimmer mit
dem wir das selbe machen können. Sozusagen einen Fernseher
aber ohne Empfangsteil.
Meine Frage ist nun gibt es so etwas?
Ja. Einen PC-Monitor. Oder einen professionellen Überwachungsmonitor.
Wenn ja, kann jemand einen empfehlen?
Nein. Der Überwachungsmonitor ist zu teuer, der PC-Monitor kann das TV-Bild nicht wirklich gut darstellen.
Ein normales, gutes TV-Gerät mit Empfangsteil ist hier die einzige Empfehlung.
Gruß
loderunner
es gibt mehrere Assemblierungsstätten in Deutschland für TV Geräte, eine davon ist in Kahl bei Hanau Frankfurt.
Die kaufen meist Flachbildschirme (PLasma LCD) TV Geräte OHNE TV-Tuner ein und vervollständigen dann diese vor Ort.
Das wäre eine möglichkeit sowas zu bekommen.
Ich kenne einen der da recht gute Kontakte hin hat, vielleicht (und nur vielleicht) kann der da was vermitteln. Das heist du kauft ab Fabrik ´von dem Outlet Center.
Allerdings verkaufen die keinen Müll und das wird mit Sicherheit „nicht billig“. Also mit zwei- drei hundert € bist du da nicht dabei…
Wenn interesse dann meld dich, hier oder per Mail.
Hallo.
Sie sollten sich mal mit dem Acer P243w auseinandersetzen.
VGA, HDMI und DVI-Schittstelle vorhanden. Selbstverständlich in Full HD für die Zukunft.
Es sind keine Lautsprecher vorhanden, aber das ist ja eigendlich kein Problem, da der Ton aus den Minilautsprechern meiner Meinung nach sowieso nichts hergibt.