Hallo liebes Forum.
Bin auf der Suche nach einem TV (LCD od. LED) in der Größe ~ 46 Zoll und zwar ohne integriertem Tuner. Soweit ich gesehen habe sind so ziemlich alle neueren Modelle bereits mit einem DVB-T bestückt, vor allem die schönen, schlanken LED. Ich möchte aber nur DVD und Fotos schauen. Könnte ich da auch einen Monitor verwenden? Gibt es die in so einer Größe? Wenn möglich auch nicht so wuchtig( also eher dünn). Bitte um Tipps und Hinweise.
Vielen Dank, Jochen.
Hallo Jochen,
ich habe den Sinn Deiner Frage nicht ganz verstanden. Ein Internetrechner ist übrigends auch GEZ- pflichtig. Es wäre wohl lächerlich wegen ein paar Euro den Tuner einzusparen. Wenn so ein großes Gerät rumsteht, dann sollte man es doch hin und wieder mal als Fernseher nutzen können.
Ich habe auch einen Fernseher gesucht der als Monitor brauchbar ist. Mit meinem Laptop ging ich zum Fachhändler und habe alle Geräte auf ihre Monitortauglichkeit überprüft. das würde ich Dir auch raten.
Gruß Rold
Hallo.
Nach österr. Rechtslage ist keine Gebühr zu bezahlen, wenn kein Empfang möglich. Auch nicht für Notebook, PC, Internet. Deshalb „erspare“ ich mir gerne rund € 15,- pro Monat an Kosten, für leistungen die ich weder will noch entgegennehmen kann 
Meine Zeit vorm TV will ich wirklich nur zum DVD schauen heranziehen.
An sich eine gute Idee…
Aber die Problematik ist das Monitor und TV für unterschiedliche Zwecke gebaut werden.
Der eine ist darauf ausgelegt auf kurzer Entfernung ein ergonomisches Bild darzustellen, der andere ist da erstmal ein grober Klotz der erst durch entfernung brauchbar wird. Auch wenn die Kluft zwischen einem Flachtv und einem Flachmonitor bei weiten nicht mehr so groß ist wie zu Röhren-TV zeiten.
Mein FullHD Beamer hat keinen Tuner
Und mit einer Diagonale von 106Zoll oder 2.7m hat der auch ein großes Bild 
Voraussetzung: Abdunkelbarer Raum und 1300€
Das sieht dann so aus:
http://img713.imageshack.us/img713/291/2009120618414…