Hallo Experten, vielleicht gibt es die Frage schon „zumichweissnichtwievieltenmale“, aber dennoch:
Ich habe ein Notebook mit SiS (630)-Grafik und Win98 drauf. Mittlerweile ist es mir gelungen, nach Anschluss von S-VHS-Kabel und Scart-Adapter, der Änderung der Grafikeinstellungen (TV statt LCD und 800x600) und der entsprechenden Änderung im BIOS ein Bild auf den TV zu bekommen. Nur leider: es ist s/w und etwas unscharf. Kann da jemand behilflich sein?
Besten Dank und viele Grüße
Hans
P.S.: Gelegentlich ist was von Änderungen bei den Einstellungen am TV zu lesen; was ist da gemeint bzw. wie weiss ich, ob ein TV überhaupt S-VHS kann, was hat das alles zu sagen???
Also das schwarzweis und unscharf deutet darauf hin dass das signal als svhs signal bei deinem fernseher ankommt und dein fernseher nicht kann oder nicht aktiviert ist. Ist dass bild eigentlich stark verzerrt oder nur leicht unscharf?
Eine möglichkeit wäre, wenn du über scart in den Fernseher gehst heist das das du auf das „videoprogramm“ umschalten musst. hast du ne möglichkeit im Onscreen Menue auf S-Video umzusschalten? Hast du vielleicht 2 Scarteingänge und du kannst es nur in einem von beiden Aktivieren? (So war es bei mir!)
eine andere möglichkeit wäre das du über deinen Videorecorder gehts und da vielleicht eine Möglichkeit zur einstellung auf SVHS hast.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]