Ich habe eine MSI GeForce 3 Ti 200 mit TV-Out und Windows XP. Wenn ich nun den Fernseher anschließe wird das Bild nur halb angezeigt (ZB was in der Mitte vom Bildschirm sein sollte ist am Fernseher im rechten Eck) und der Computer ist sehr sehr langsam, sodass man kein Spiel starten kann.
Treiber sind die neuesten installiert.
Hallo Andy,
ich kann dir zwar keine Lösung zu deinem Problem nennen, aber dafür kenne ich einen nettes Tool, dass du dir mal ankucken solltest:
TVTool ist eine Steuerzentrale für den TV-Ausgang von nVidia Grafikkarten, um die Ausgabe optimal an die Erfordernisse und Wünsche anzupassen. Über eine komfortable Oberfläche gesteuert greift das TVTool direkt auf die Hardware zu und kann so eine größere Funktionalität als die meisten Grafikkarten-Treiber bieten. Dazu gehören z.B. die Einstellung der Bildgrösse (ohne schwarzem Rand bei DVD-Abspielen!) und die zeitgleiche Ausgabe auf TV und Monitor. Des weiteren lassen Parameter wie Farbe, Kontrast und Flimmerfilter justieren, um die Bildqualität zu optimieren. Eine Reihe von Komfortfunktionen wie z.B. das Abspeichern der Desktop-Icons, das auto. Einstellen von Soundparametern, ein Lupen-Fenster, Timer sowie verschiedene Hotkeys runden das Tool ab.
Ich habe eine MSI GeForce 3 Ti 200 mit TV-Out und Windows XP.
Wenn ich nun den Fernseher anschließe wird das Bild nur halb
angezeigt (ZB was in der Mitte vom Bildschirm sein sollte ist
am Fernseher im rechten Eck) und der Computer ist sehr sehr
langsam, sodass man kein Spiel starten kann.
Treiber sind die neuesten installiert.
Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Das Bild wird deshalb nur zum Teil angezeigt, da die Auflösung am TV geringer gewählt ist als am PC (z.B. TV:640x480, PC:1024x768). Am TV wird Dein Desktop dann „beschnitten“.
Der schwarze Rand ist Gefurzbedingt. U.g. TV-Tool kann dabei abhilfe schaffen.
Das Bild wird deshalb nur zum Teil angezeigt, da die Auflösung
am TV geringer gewählt ist als am PC (z.B. TV:640x480,
PC:1024x768). Am TV wird Dein Desktop dann „beschnitten“.
Sollte aber nicht passieren. Die Auflösung die gewählt wird, wird dann auch vollständig am TV wiedergegeben.