Tv out, auf tv schwarz weiss

hallo,
habe mir im media markt ein 10 meter langes verbindungskabel gekauft mit dem ich über svhs ausgang der grafikkarte meinen tv anschliessen kann. geht ohne probleme aber das bild ist schwarz weiss… kann es echt sein das das was mit dem 10 meter kabel zu tun hat da mir der fritze im media markt gesagt hat ich solle ein qualitativ besseres (und teureres) kabel bei dieser länge benutzen, was ich aber aus (vielleicht dümmlichen)spargründen nicht gemacht habe.

hatte zu testzwecken davor ein 1meter kabel an meinen kleinen reserve tv angeschlossen und da wars farbig.
grafikkarte ist radeon 9200se
danke für eventuelle hilfe,
gruss bernhard

Moien

habe mir im media markt ein 10 meter langes verbindungskabel
gekauft mit dem ich über svhs ausgang der grafikkarte meinen
tv anschliessen kann.

uhm… gings schonmal mit einem kurzen Kabel ?

Über das svhs-Kabel kann man 2 Arten von Signalen jagen. Erwartet das TV-Gerät den einen Standard, versendet der PC aber den anderen gibt´s SW.

cu

hi und thx für diese schnelle antwort.

habe bei den einstellungen von der grafikkarte sämtliche einstellungen durchgespielt und wie schon erwähnt mit einem kurzem kabel erfolg gehabt

hi

hi und thx für diese schnelle antwort.

habe bei den einstellungen von der grafikkarte sämtliche
einstellungen durchgespielt

auch die PAL/NTSC Einstellungen?
Wenns Bild s/w ist liegts meistens daran.

MfG
Lilly

hallo

Über das svhs-Kabel kann man 2 Arten von Signalen jagen.

das sehe ich ein bisschen anders:
über ein s-vhs kabel kann man nur eine art von signal jagen: nämlich s-vhs.
das heisst dann s/w und farbe werden getrennt übertragen.
(das meintest du womöglich)
wenn der fernseher aber auf dem s/w-pin auf das „normale“ signal (fbas) wartet in dem alles zusammen übertragen wird, er aber nur s/w bekommt dann zeigt er logischerweise auch nur s/w.

also kauf dir kein neues kabel sondern stelle deinen tv um. dieser muss auf dem entsprechenden eingang auch auf „s-vhs“ / „s-video“ / „y/c“ gestellt sein. nur dann weiss er das s/w und farbe getrennt kommt.
muss der fernseher halt können.
lies doch mal die gebrauchsanweisung oder suche im menu.

grüsse