Hallo Leute,
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem „alten“ PC die Videos immer auf dem TV gekuckt. Ich hatte ein SCAT-Cinch-Kabel (also eine seite SCAT-Anschluss für den TV, andre seite diese 3 kleinen (rot/weiß für ton, gelb für bild) für den PC. Hat auch alles prima funktioniert.
Doch mit meinem neuen PC klappt es nicht mehr. Ich habe am Rechner nicht den gelben anschluss fürs Bild sondern nur eine s-video-steckdose. Habe mir also einen Adapter dafür gekauft. Kommt von Firma HAMA und heißt exakt so: „Adapter S-Video-Stecker - Cinch-Kupplung“.
Damit bekomme ich auch ein Bild auf den TV aber es ist schwarz/weiß und zu groß d.h. die Startleiste ist nicht drauf ect.
Habe schon zich einstellungen probiert an der Graka und so aber nichts hilft.
Dann habe ich meinen „alten“ PC wieder angeschlossen weil er hinten beide anschlüsse hat. Ich meine ich kann mein Kabel einmal mit Adapter und ohne bei dem PC benutzen. Und dabei habe ich bemerkt:
Ohne „Adapter S-Video-Stecker - Cinch-Kupplung“ habe ich auf meinem alten Rechner ein ganz normales Bild aber sobald ich ihn dazwischen schalte ist auch beim alten das bild nur schwarz/weiß.
Liegt es also an dem Adapter das es zu keinem farbigen Bild kommt? Kennt sich damit jemand aus?
Achso noch zu meiner Graka es ist eine NVIDIA GeForce 8600 GT.
Aber daran kann es doch nicht liegen oder? Wenn bei meinem alten rechner auch nen s/w bild kommt?
Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir.
mfg und Danke schonmal.
Monscho