TV-out gibt nur schwarz-weiß aus

ich besitze einen CHEMBOOK ( amerikanische Marke ) laptop mit tv-out.

Wenn ich aber auf TV umstelle sehe ich zwar den Laptopscreen am TV aber alles in schwarz-weiß,

ich habe aber im bios auf PAL umgestellt, kann mir das einer erklären oder hat jemand ähnliche Probleme?

Thx Naiboo

Hallo,

was für ein Kabel und welche Stecker benutzt Du um die beiden Geräte zu verbinden? Unterstützt das Dein Fernseher?

Gruß Olli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab nur SVGA kabel auf Scart, mein fernseher is ziemlich neu und sollte das eigentlich können, aber wo erfahr ich das?

Hi Naiboo,

ich habe ein ähnliches Problem, allerding mit einem Desktop-Computer und einer GeForce 2 MX 400 in einem AGP-Slot. Nach einigem Suchen und Forschen habe ich herausgefunden, daß es höchstwahrscheinlich nicht an der Grafikkarte liegt, sondern daß der Fernseher ein solches Eingangssignal nicht unterstützt. In der Anleitung meiner Grafikkarte stand nämlcih drin, daß beim Videoeingang des Fernsehers ein 75 Ohm Widerstand erwartet wird, und, falls der nicht vorhanden ist, das Bild nur in s/w dargestellt wird. Vielleicht ists bei dir dasselbe.

gruß
david

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

hab nur SVGA kabel auf Scart, mein fernseher is ziemlich neu
und sollte das eigentlich können, aber wo erfahr ich das?

Zunächst mal solltest Du im Handbuch des Notebooks schauen, was für ein Signal ausgegeben wird. Handelt es sich um ein S-VHS-Signal, wird über SCART normalerweise nur das Helligkeitssignal in den Fernseher eingespeist. Wenn Dein Fernseher über einen S-VHS-Eingang verfügt (normalerweise zwei CINCH-Buchsen, eine für Chrominanz (Farbsignal) und eine für Luminanz (Helligkeitssignal)), dann wäre ein entsprechendes Kabel erforderlich.

Handelt es sich jedoch um ein VHS-Signal, dann ist das SCART-Kabel schon das richtige. Das Notebook-Handbuch müßte aber alle Informationen beinhalten. Kannst Du den Abschnitt, der den Videoausgang betrifft mal abtippen und hier posten?

Munter bleiben… TRICHTEX