TV Out Problem, wieder mal :-(

Hallo liebe Gemeinde,

ich steh wieder einmal vor dem Problem, dass ein TVout nicht gehen möchte.
Ich habe eine Toshiba Satelite A300D mit ATI Mobility Readon 3400 serie.
Hab schon zig Treiber ausprobiert und alle möglichen Cabel.
Im Bios hab ich eine Einstellung gefunden, die bewirkt hat, dass ich jetzt zumindest ein S/w bild beim boot und im Bios auf dem Tv habe, sobald win 7 fertig gebootet hat läuft der TVout nicht mehr.

Ich wieß es gibt zigg Posts und Einträge und google hat bis jetzt auch nichts hilfreiches ausgespuckt. :frowning:

Gibt es über haupt eine function, die ein signal erzwingt??

Bei nvidia hatte ich noch nie Probleme (Festrechner), und dann kauft man sich mal ein Notebook und dann so’n sch+++.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, hab morgen DVD-abend bis dahin muss es laufen :wink:

MfG DK

Hi

ich schätze mal du versuchst es über den Catalyst.
Ich habs mit Catalyst und Win7 auch nicht geschafft meinen analogen TV Out anzuschalten.
Mit der Windows eigenen Steuerung funktionierts allerdings gut bei mir.
Bei Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige\Bildschirmauflösung machste dann erkennen, zur Not auch zweima, und stellst dann dort um.
Ich hab ausserdem gemerkt, dass es bei mir nicht funktioniert wenn ich in den Scart meines Receivers gehe. Wenn ich in den Fernseher direkt gehe, dann hab ich keine Probleme.
Komischerweise hat ATI aber bisher nichts am Catalyst geändert, ich denke die setzen auf die Digitale Fraktion.

Viel Glück

hallo,

danke für deine Antwort.

Ich kann nur sagen, mit Win7 läuft es auch nicht. da kommt immer „konnte nicht gespeichert werden“

Ich werd auf jeden fall mal noch andere Scarts ausprobieren.

MfG DK