TV-Out: Was für ein Kabel

Hallo,
mein neuer Rechner verfügt über einen TV-Out Ausgang, nur kann ich mit dem Anschluss an der Grafikkarte nichts anfangen: kein VHS wie an meinem Rlten rechner, sondern ein PS2-Port. Was für ein Kabel benötigt man hierfür?
Alexander

Hallo,
das was du da siehst, ist kein PS2-Anschluss, sondern ein S-VHS-Anschluss.
Demnach brauchst Du ein S-VHS-Kabel, welches aber an dem anderen Ende passend für Deinen Fernseher sein muss.
Einen reinen S-VHS-Eingang haben die meisten TV´s vorne.
Wenn Dein Fernseher diesen Anschluss nicht hat, sollte das S-VHS-Kabel einen Scartstercker besitzen. Scart-Eingänge habe eigentlich alle neueren TV-Geräte.
Es wäre natürlich von Vorteil, wenn Dein Fernseher mehr als einen Scart-Eingang hat, sonst müsstest du unter Umständen, falls Du andere Geräte (wie Videorecorder,DVD-Player) angeschlossen hast, immer umstecken, oder Dir einen Scart-Verteiler besorgen.
Entsprechende Kabel und sonstiges Zubehör kriegst Du in jedem Fachhandel und Elektro-Discounter, teilweise sogar in den meisten Baumärkten.
Ich rate auf jeden Fall zum Fachhändler, weil da die Beratung besser ist.

MFG
Thorsten

Hi,

kein
VHS wie an meinem Rlten rechner,

VHS ist ein Videoformat, mit dem Stecker hat das wenig zu tun. Ich nehme an, Du hattest vorher Cinch? Gelb für Video, Rot und Weiß für Audio?

sondern ein PS2-Port.

Das ist kein PS2-Port, sondern eine S-Video-Buchse. Éntweder dein TV-Gerät/Videorecorder hat einen S-VHS-Eingang (dann brauchst Du ein S-Video-Verbindungskabel) oder eine Scart-Buchse (dann besorgst Du Dir ein Kabel von S-Video auf Scart). In letzterem Fall solltest Du vorher prüfen, ob der Scart-Eingang an deinem anzuschließenden Gerät S-Video-fähig ist.

lemmy