TV-Out will nicht mehr

Hoi, ich habe eine Ati Radeon Sapphire 9600XT und Win XP.
Seit ich diese Karte drinhabe kann ich nicht mehr meinen Fernseher als Bildschirm nutzen(über S-VHS Ausgang), er bleibt blau (weil das Signal durch den Videorekorder geschleift wird).
TV-Tool 5.5 sagt es ist kein TV Chip erkannt worden, und wenn ich manuell Adresse 1 oder 2 anlicke dann versucht er das Bild umzulegen aber kommt sofort wieder auf den Monitor zurück.
Auch beim Ati Treiber selbst funzt das nicht. Ich kann zwar den TV Modus erzwingen, aber ein bild kommt deshalb trotzdem nicht auf dem Fernseher.

Bei meiner alten Geforce 2 GTS Pro hat der S-Video Ausgang mit dem TV-Tool erstklassig funktioniert, warum geht das hier nicht?

Moin,

Eins vorweg: vergiss TVTool ganz schnell wieder, das Ding ist nur fuer vermurkste nVidia-Karten geeignet.

Bei meiner alten Geforce 2 GTS Pro hat der S-Video Ausgang mit
dem TV-Tool erstklassig funktioniert, warum geht das hier
nicht?

Versuch mal als erstes das Teil direkt an den Fernseher anzuschliessen, ohne VCR dazwischen. Und dann, tja, dann mit dem Treiber rumspielen, den Fernseher korrekt eintragen (PAL B oder so, Frequenz etc)

Versuch mal als erstes das Teil direkt an den Fernseher
anzuschliessen, ohne VCR dazwischen.

genau das geht net, weil der Fernseher keinen Videoeingang hat, nur Antenne.

Hmm, da werde ich wohl mal noch ein wenig experimentieren müssen, dumm nur, das der Fernseher im anderen Zimmer steht und ich immer hin und her rennen muss :wink:

Tja ich habe alles mögliche versucht aber es passiert nix, der Bildschirm bleibt blau :frowning:

Muss ich jetz meine alte Geforce 2 wieder einbauen wenn ich DVD aufm Fernseher schaun will ?

Gibs net noch andere Tools als das TV-Tool ?

soweit ich weiss gibts bei ati ein tool das nennt sich hydravision, das ermöglicht die darstellung des monitorbildes auf z.b. tv (über Anzeige/optionen/erweiterte optionen usw. da kann man dann die ausgabegeräte anklicken.

vielleicht funktioniert es damit. man kann ich bei ati auf der hp auch n überprüfungsprogramm zusammen mit hydravision runterladen. hat bei unserem laptop auch funktioniert als nach der neuinstallation von xp die graka zwarals ati grake erkannt wurde jedoch fehlte die software (hydravision) um das bild auch auf den beamer zu kriegen.

so vile von mir vielleicht bringts ja was…

j.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]