TV Panasonic TXP42UT30E3D Soundbar über HDMI verbinden

Wir haben ein TV und dazu aus Altersgründen eine Soundbar von Grundig .Kann mir jemand eine leicht verständliche Anleitung für die Installation geben. Wir sind über 70 Jahre alt und haben bei einem Techniker angefragt. Kein Problem aber wir müssen mit einem Kostenaufwand von 60,- Euro für Anfahrt und eine halbe Stunde Arbeit einverstanden sein, zusätzlich für jede angebrochene Stunde 60,-Euro.
Unser TV ist zwar etwas älter hat aber einen HDMI Anschluss und die Verbindung klappt auch. Das Problem ist die Einstellung am TV, die Einstellungen die wir nachgelesen haben galten alle für neuere Geräte.
Wenn sich jetzt jemand findet der mir eine leicht verständliche Anleitung sendet, wäre ich sehr glücklich.
Schon jetzt an alle Helfenden ein herzliches D A N K E

Hallo,
mit dem genauen Typ der Soundbar wird es für Antworten etwas einfacher. Ist die Bedienungsanleitung noch vorhanden?

Vielleicht hilft diese Anleitung. Ist zwar nicht genau der selbe Typ, möglicherweise passt es doch.

Hallo Bernd,
zwar kann ich noch nicht sagen ob die Antwort hilft, aber ich habe den Support von Panasonic angeschrieben. Jetzt kann ich nur hoffen das mir eine konkrete Anleitung zugestellt wird.
Bedanken möchte ich mich aber für die Informationen und werde mich nochmals
melden wenn es geklappt hat.
Einen schönen Abend
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen B.