Guten Tag,
gibt es eine TV-PC Karte die mann schneller mit Show View programmieren kann??
100 Aufnahmen pro Woche ist recht mühsam.
Reinhard
Hallo,
gibt es eine TV-PC Karte die mann schneller mit Show View
programmieren kann??
im digitalen Fernsehen (DVB-S, -C, -T) wird eine elektronische Programmzeitschrift mitgesendet. Für analoges Fernsehen kann man diesen EPG durch Programmdaten aus dem Internet nachbilden. Statt aus einer Papier-Zeitschrift eine Nummer abzutippen, wählt man dann einfach direkt die Sendung aus der elektronischen Zeitschrift aus.
Gute VDR-Software (etwa ein Linux-VDR mit vdradmin, wie z.B. c’t-VDR: http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/vdr/) kann auch selbständig Sendungen mit gewissen Eigenschaften aufzeichnen (z.B. alle Tatorte mit einem bestimmten Schauspieler).
–
Philipp
Hallo,
gibt es eine TV-PC Karte die mann schneller mit Show View
programmieren kann??
100 Aufnahmen pro Woche ist recht mühsam.
das hängt in erster Linie nicht von der Karte. sondern von der Software ab. Wenn die Software die Aufzeichnungsdaten in einem „lesbaren“ Format speichert (z.B. eine Textdatei mit verständlichem Inhalt), könnte man ein kleines Programm oder Skript schreiben, das aus den ShowView-Nummern die Sendezeit bestimmt und die Sendung da einträgt. Das Programm selbst sollte dabei aber besser nicht laufen ^^
Ich würde mich der Einfachheit halber aber ebenfalls an das halten, was mein Vorposter geschrieben hat.
mfg
MB