TV-Programme signal kommt und geht !

Hallo !
ich habe folgendes problem :
tv-programme empfange ich über satellit. allerdings verschwinden hin und wieder alle programme und ohne etwas verändert zu haben sind sie wieder da.genauso ist es mit den sendern dmax,tele5,und comedy central das diese programme mit störungen erscheinen und dann sind sie hin und wieder ohne probleme zu sehen.

ausserdem hängen an der satelliten-schüssel 2 weitere fernseher mit denen es aber keine probleme gibt.(wohnzimmer und küche ).

das kabel von der schüssel zum receiver ( schlafzimmer ) ist schon alt und sehr dünn, ich weiss nicht ob es daran liegen kann. aber wenn das kabel defekt wäre dürfte doch gar nichts erscheinen und bisher war auch all die jahre alles in ordnung !
das kabel für die küche ist noch recht neu und dick und dort habe ich den besten empfang.

also meine frage woran kann es liegen das tv-programme verschwinden ( kein signal ) und wieder auftauchen ?

Hallo,

ich würde auf das alte Kabel tippen. Da können schon kleinste Temperaturschwankungen den Empfang beeinträchtigen.

Moin,
zieh mal die Basisstation Deines DECT-Telefones aus dem Strom. (es könnte auch das des Nachbarn sein!) Störung ist weg? Gut!

Du brauchst entweder ein Telefon mit Schnur oder ein neues Kabel vom Schlafzimmer zur Küche.

Ich empfehle letzteres.

Der Grund der Störung ist, daß die Zwischenfrequenz des gestörten Transponders (12480 MHz, ZF :1880 MHz) genau in den Bereich fällt , in dem die DECT-Telefone arbeiten.
Mit korrekt geschirmten Kabeln kein Problem.

Gruß

Dirk

vielen dank für die schnelle antwort, ich werde wohl das kabel erneuern !
lg !

vielen dank für die präzise und schnelle antwort ! programme sind zur zeit wieder da und tatsächlich sobald ich mit meinem schnurlosen telefon in die nähe des fernsehers komme verschlechtert sich das bild und störungen treten auf.ich werde das kabel austauschen !!! vielen dank
lg Nadine

Neues Kabel natürlich vom Schlafzimmer zur Schüssel…
Das „Küche“ kommt davon, wenn man nur an´s Fressen denkt.

hahaha passt schon !

Hallo,
nach der Beschreibung kann es wahrscheinlich am Kabel liegen, das z.B. an den Steckern Wackelkontakt haben könnte. Die Übertragung der heutigen digitalen Fernsehsignale verlangt hochwertige Kabelverbindung. Ein altes Kabel ist oft sehr störempfindlich und sollte ersetzt werden.
Grüße
Jang

Vielen Dank für Deine Antwort !
Ich denke auch das es am Kabel liegt.
Lg