Moin Matthias 91,
hm, klingt nach einem klassichen neudefekt. Aaaaber, oft sitzt der „defekt“ auch vor dem Gerät - sorry. Also bevor Du das gute Gerät umtauschst, schließe erstmal die entsprechenden Fehlerquellen aus.
-
Hing an dem Kabel vorher auch ein Sat-Receiver und funktionierte dieser?
-
Ist Deine Schüssel auf Astra 19,2°E ausgerichtet?
-
Bei Geräten der Marke TechniSat ist ein Sendersuchlauf überflüssig, da die Listen bereits auf dem Gerät sind. Eine Aktualisierung ist im Regelfall vollkommen ausreichen. Setz also das Gerät mal auf die Werkseinstellungen zurück und beginn noch mal von vorne.
-
Da Du das Menü des Receivers schon sehen kannst, ist die Verkabelung schon mal richtig.
Falls Du vielleicht am Kabel was geändert hast, eventuell einen neuen Stecker rauf, dann guck mal, ob der richtig drauf gesetzt wurde und keine Ader aus dem Geflecht den Innenleiter berührt.
Gruß
Lars