Also, habe einen neuen digitalen Sat Receiver an einen alten Röhrenfernseher angeschlossen,und weitere das alte analoge Antennenkabel angeschlossen lassen.
Da wir nun renovieren, wollte ich das alte Kabel ausstecken. Nur bekommt der Ton ein rauschen wenn ichs abstecke.
Hat jemand eine Idee wie ich das rauschen wegbekommen? Den alten Anschluss vielleicht „kurzschließen“?
Hi
Ich hätte da eine Idee , könnte möglich sein , den Fehler hatte ich in meinen aktiven Jahren als Fernsehtechniker ( bis 2006 ) so 2 - 3 mal.
Ursache : ein minderwertiges Scartkabel zwischen TV und Receiver
Je nach Röhren-TV ( schön wäre es ja , wenn die Typenbezeichnungen dabei stehen würden ) wird das zur Zeit empfangene Signal des eingeschalteten Programmes am Scart Stecker zur Aufnahme zur verfügung gestellt.
das ist bei einem „leeren“ Sender wo nichts empfangen wird , halt Ameisenfussball mit Tonrauschen.
Wenn das Scartkabel nichts taugt , gibt es jetzt eine Rückkopplung der beiden Drähte im Scart-Kabel Audio-Out mit den beiden Drähten Audio-In und sie hören im hintergrund ein Tonrauschen .
gruss
Toni