Hallo der TV macht vertikale Streifen und geht dann wieder aus läßt sich dann wieder einschalten.Nun hab ich festegestellt wenn man auf den Tunner klopft dann hat er die Fehler wie oben beschrieben!Am besten Tunner mechanisch fixieren und nachlöten oder?Tuner kann man auch überbrücken dann halt mit Video-Signal ansteuern nur mal so gefragt.
Auch hallo,
puh -das war vieleicht ein Aufwand. Die Kristallkugel unter dm Schrank hervorholen,mich in die richtigen Schwingungen versetzen,absolut konzentrieren…und just in dem Augenblick wo der typ und die Marke des TV erscheinen wollte …springt mir dieses Mistvieh von schwarzem Kater durch mein Karma und ich weiß nichts.
Könnte es sein dass der Markenname mit S beginnt?
auch Grüße Uwe H.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo der TV reagiert ganz leicht auf Erschütterungen deshalb hab in vorsichtig mit einen langen Holzstock abgeklopft(Platiene) und beim Tuner dann macht er die Streifen.Komisch ist das daß ausgehen was mit den Tuner zu tun haben soll oder ist das möglich?
Hallo der TV reagiert ganz leicht auf Erschütterungen deshalb hab in vorsichtig mit einen langen Holzstock abgeklopft(Platiene) und beim Tuner dann macht er die Streifen.Komisch ist das daß ausgehen was mit den Tuner zu tun haben soll oder ist das möglich?
Ja ist moeglich; hast du schon einige Erfahrungen, nicht nur an welcher Seite man den LK anfasst ?
ist nicht böse gemeint,nur ohne eigentlich sinnlos.
Meiner Meinung liegt dein Fehler im umkreis des V.-Ic´s. Und du bewegst am Tuner wenn auch noch so vorsichtig, irgendwie die Platine mit. Wenn du keine Erfahrung hast gehe zu einem richtigen Fernsehtechniker , lass einen Kostenvoranschlag machen , und du hast nach erfolgter, wahrscheinlich gar nicht so teurer Reparatur,wieder Freude an deinem Gerät. Uwe H.