Liebe/-r Experte/-in,
Hallo.
Kann man am Scartanschluss von einem Fernseher mit an der Satantenne angeschlossenen integrierten Reciever einen 2ten Reciever anschliessen und auch benutzen?
mfg.
M.S.
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo.
Kann man am Scartanschluss von einem Fernseher mit an der Satantenne angeschlossenen integrierten Reciever einen 2ten Reciever anschliessen und auch benutzen?
mfg.
M.S.
Hallo
Ja.
Es spielt keine überhaupt keine Rolle, dass der im Fernseher integrierte SAT-Receiver genutzt wird und gleichzeitig an einem Scart-Eingang des Fernsehers ein zweiter SAT-Receiver angeschlossen wird.
Theoretisch kann an jedem Scart-Eingang ein weitere SAT-Receiver angeschlossen werden.
Offensichtlich handelt es sich hier aber nicht mehr um Geräte der „neusten Generation“, da Scart eigentlich inzwischen fast schon als veraltet gilt. Moderne HD-fähige SAT-Receiver und TV werden seit einigen Jahren via HDMI-Kabel verbunden.
Also nicht mehr zuviel in in- und um die Scart-Technik herum investieren!
Grüsse.
Hallo,
Also der Fernseher hat einen internen Sat reveiver!? Und Sie wollen über scart einen zweiten receiver betreiben ?
Das funktioniert so nicht. Das Signal muss vor dem Fernseher geteilt werden. Es gibt zwei Wege Verteiler für Sat Kosten etwa 5 Euro. Allerdings ist un dieser Variante immer nur einer der receiver nutzbar. Bzw. Kann immer nur die selbe Ebene geschaut werden. Das heisst entwerfe Programme im vertikalen oder horizontalen Bereich.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Markus
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT
MJS
DANKE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT
MJS
Hi!
Also falls ich die etwas verwirrend gestellte Frage richtig verstanden habe, würde ich sagen ja.
Sat-TV(über Sat-Buchse)
Sat-Receiver! (mit ei
)-TV (über Scart, HDMI, TV-Buchse o. sonst. Video Kabel)
Wenn du auch 2 Leitungen vom Spiegel oder Verteiler gelegt hast, kannst du 2 Programme sehen, jedoch musst du auch TV und Sat-Receiver programmieren. Alternativ gibt es Geräte mit 2 Receivern.
Über jede Leitung wird ein Signal geliefert H/V-Frequenz…
Ich hoffe, dies war deine Frage.
Grüße!
Maik
Danke
gruss
Hallo Manfred, prinzipiell geht das. Allerdings mit der Einschränkung das Du nur Sender auf der gleichen Ebene ( Horizontal oder Vertikal )gleichzeitig gucken kannst.
Um unterschiedliche Ebenen gucken zu können mußt Du eine zweite Zuleitung von der Schüssel zum externen Receiver bringen ( Twin LNB ).
Mit freundlichen Grüßen, Hendrik
Danke für die Antwort.
MJ.
Wenn dss TV Gerät nur einen Scartanschluß hat , kann man hier auch nur ein Gerät anschließen. Es sei denn man benutzt einen Scart-Umschalter -(mechanisch oder elektronisch ) an diesen kann man in der Regel 3-4 Geräte anschließen-dann braucht man die Geräte nicht immer umstecken .Es gibt aber auch SAT-DVD Geräte wo solch ein Umschalter eigebaut ist.
Danke.
MJ.