ich habe mir gestern einen philips 42" lcd tv gekauft.
ich habe ganz normales antennen-tv zuhause.
der tv hat full-hdtv oder wie man das nennt.
d.h. wenn ich also jetzt zdf gucke, und da läuft fussball in hd 16:9, denn müsste ich doch rein theoretisch alles gestochen scharf sehen oder nicht?
andere sender sind genauso schlecht
meine frage nun, muss ich ein anderes kabel von der buchse zum tv nehmen oder noch einen reciver zwischenschalten oder wie funktioniert das alles?.. der abstand, wie weit ich vom tv weg sitze kann es auch nicht sein, denn da ist ein demovideo drauf und da kann ich dich dranne sitzen und weit weg…und es sieht absolut geil aus.
was mach ich falsch?
brauch ich da noch irgendwelche tuner drinne? (dvbt und was esnciht alles gibt?)
bitte um hilfe…
PS: der fernseher ist genau dieser hier:
5000er Serie LCD-Fernsehgerät
107 cm TV mit DVB-T/C, Full HD 1080p
d.h. wenn ich also jetzt zdf gucke, und da läuft fussball in
hd 16:9, denn müsste ich doch rein theoretisch alles gestochen
scharf sehen oder nicht?
wenn Du ZDF schaust, siehst Du das gleiche wie vorher. Der richtige Sender ist ZDF HD. Das gilt auch für alle anderen Sender, die in HD ausstrahlen.
andere sender sind genauso schlecht
meine frage nun, muss ich ein anderes kabel von der buchse zum
tv nehmen oder noch einen reciver zwischenschalten oder wie
funktioniert das alles?..
Über DVB-T wird nicht in HD gesendet, das geht nur über Kabel. Was Du dafür brauchst, erfährst Du von Deinem Kabelnetzbetreiber.
wie
wie finde ich denn zdf hd?
und kann es denn nicht einfach nur am kabel liegen? kannman das ausschließen?
ist es richtig das ich das in den 75 ohm-anschluss gesteckt habe?
Da schon angemerkt wurde, dass HD Kanäle nicht über DVB-T ausgestrahlt werden, kannst Du es nicht finden.
Aber trotzdem nochmal zur Klärung: Wie empfängst Du? - Tatsächlich über Antenne? Also digital= DVB-T? (In D gibts wohl kein analoges terrestrisches TV mehr?!)
Gehts Dir nur darum, dass dein Bild besonders unscharf ist (im Vergleich zum alten TV), oder erwartest Du durch die HD- Fähigkeit des neuen TV ein schärferes Bild?
ich hab nen kabel aus ner buchse, was in den fernseher geht…nen weißes…
ich möchte das das bild wenigstens so gut ist, wie vorher…und auf zdf und so erwarte ich hd…
jetztmuss ich nur wissen, was ich dafür brauche…?!
ob ich analog oder digital emspange weiß ich nciht…wo ist derunterschied?
wenn ich auf sendersuche gehe, denn findet er ca. 25 analoge tv-sender und ca 350 digitale?!