TV Sat-Anschluß bei Samsung UE32EH4003W

Hallo,
besitze einen Samsung ue32eh4003w; bisher Kabelanschluß, nun SATanschluß.
Hat UE32 einen integrierten Sat-Receiver?
Finde keinen bzw. auch in der BA kein Hinweis.
Wenn also nein, wie schließe ich das Sat-Kabel an den Fernseher an?
Danke für die Rückmeldung.
MfG
R. Golf

Gar nicht. Du musst (wenn deine Angabe stimmt !) einen externen SAT-Receiver kaufen, der kommt zw. Sat-Kabel und TV-Gerät.

MfG
duck313

1 Like

Siehst Du auf der (Rück)seite irgendwo eine verschraubbare F-Buchse, die zum F-Stecker des SAT-Kabels passt? Wenn nein, dann hat das Gerät sicher keinen Sat-Receiver eingebaut. Stellt sich aber die Frage, ob Du tatsächlich einen Receiver brauchst, denn Sat-Empfang und Sat-Empfang können unterschiedlich realisiert sein. Reden wir hier vom Einfamilienhaus mit kleiner Schüssel und direktem Anschluss der Endgeräte hieran bzw. über einen zwischengeschalteten Multiswitch? Oder ggf. von einer Gemeinschaftsanlage mit Kopfstation in einer größeren Wohnanlage? Letztere bereiten das Signal bereits so auf, dass es keinen eigenen Sat-Receiver mehr braucht. Wie der Anschluss dann vorzunehmen ist, müsste vor Ort in Erfahrung gebracht werden.