TV Sat Reciver an Beamer Bild Flackert und S/W

Hallo ihr,
ich versuche momentan meinen Sat Reciver vie S-video Kabel mit meinem Medion Beamer zu verbinden. Allerdings Flackert das Bild nur in schwarz weiß. Habe das ganze auch schon an den PC angeschlossen ist das Gleiche bild also am Beamer kanns nicht liegen.

MFG

Tobi

Hallo ihr,

Hallo Tobsi!

ich versuche momentan meinen Sat Reciver vie S-video Kabel mit
meinem Medion Beamer zu verbinden. Allerdings Flackert das
Bild nur in schwarz weiß. Habe das ganze auch schon an den PC
angeschlossen ist das Gleiche bild

Hast du jetzt den Beamer an den PC angeschlossen oder den Sat-Receiver an den PC oder an den Beamer???

also am Beamer kanns nicht
liegen.

Aber an den Einstellungen des Beamers… Wenn du das falsche Eingangssignal gewählt hast, kann es zu diesen Problemen kommen, also beispielsweise RGB statt S-Video… Also schau mal in das Menü des Beamers, ob da noch was einzustellen ist…

MFG

Tobi

Viel Erfolg und mfG zurück, Olli

hallo Olli,

erst mal vielen dank für deine Antwort ich habe den Sat Reciver am Beamer angeschlossen und er ist auf S-Video eingestellt. Um zu testen ob der Beamer der fehler ist hab ich mir einen Tv adapter an den pc angeschlossen und den Reciver dort angeschlossen aber er zeigt das gleiche bild.

MFG

Tobi

hallo Olli,

Re!

erst mal vielen dank für deine Antwort ich habe den Sat
Reciver am Beamer angeschlossen und er ist auf S-Video
eingestellt.

Wer jetzt, der Beamer oder der Sat-Receiver??? Und meinst du jetzt den Ausgang oder den Signaltyp, der über diesen Ausgang ausgegeben wird?

Um zu testen ob der Beamer der fehler ist hab ich
mir einen Tv adapter an den pc angeschlossen und den Reciver
dort angeschlossen aber er zeigt das gleiche bild.

Boah, ein paar sinnvoll gesetzte Satzzeichen wären ein Traum ;o)
Also ich gehe davon aus, dass der S-Video-Ausgang des Sat-Receivers (der ja das gestörte Signal sowohl auf dem Beamer als auch auf dem PC zeigt, wenn ich alles richtig verstanden habe) auf den falschen Signaltyp eingestellt ist (FBAS, RGB, Composite, was auch immer)…
Einfach mal in allen Geräten den gleichen Signaltyp einstellen, soweit machbar, dann sollte das laufen…

MFG

Tobi

Viel Erfolg, Olli

Hi,

wenn sich der Beamer auf S-VHS schalten lässt, dann funktioniert es.
Ansonsten nimm am Sat-Rewveiver den FBAS-Anschluß, (Video-Anschluß)

nicki