Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen Recivever gekauft, „Telestar S2“ den habe ich angeschlossen und einen automatischen Senderlauf durchgeführt. Nun habe ich aber kein Pro7 Kabel 1 etc. aus Deutschland. Pro7 Austia kann ich empfangen, aber da nervt die Werbung. Bei meinem alten Receiver hat das alles funktioniert und der steht nun in einem anderen Zimmer und dort funktioniert es immer noch. Woran liegt das und was kann ich machen, damit es funktioniert?
Gruß Anne
Habe selbst einen anderen Receiver aber zum geschilderten Problem sollte ein manueller Sendersuchlauf Aufschluss darüber geben, ob Pro 7 ohne Austria und ohne HD in der/den Senderlisten überhaupt vorhanden ist.
Gruß
pasubio
Hallo, Anne,
gerne würde ich Ihnen helfen, leider ist das in diesem Fall nicht möglich. Es gibt Bessere. Ich hoffe auf ein anderes Mal. Gruss Gerd2
Bei der Sat-Technik bin ich auch nicht gerade ein Experte, habe meine Sat-Anlage auch erst im März installiert. Die Frage ist leider etwas unpräzise. Die grundsätzliche technische Ausstattung müsste näher erläutert werden:
Sat-Antenne, Art der LNB, welcher Satellit soll empfangen werden (Software des Recivers auf neuestem Stand? usw.
Bei richtiger Konstellation der Technik sollte der Reciver zumindest alle freien digitalen Sender anzeigen können. Für die Bezahl-Sender braucht man natürlich einen speziellen Code. Für die Beantwortung weiterer Zusammenhänge sollte schon ein „richtiger“ Experte Stellung nehmen!
J.L.
Hallo Anne
Prüfe als erstes mal auf welchem Satelieten der reciver steht!
Hallo
vieleicht hilft ein manueller Suchlauf,
gib dabei die
Frequenz 12545 - bei Polarisation Hor. bei SR 22000
und FEC 5/6 ein.
Viel Erfolg.
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe mir vor zwei Tagen einen neuen Recivever gekauft,
„Telestar S2“ den habe ich angeschlossen und einen
automatischen Senderlauf durchgeführt. Nun habe ich aber kein
Pro7 Kabel 1 etc. aus Deutschland. Pro7 Austia kann ich
empfangen, aber da nervt die Werbung. Bei meinem alten
Receiver hat das alles funktioniert und der steht nun in einem
anderen Zimmer und dort funktioniert es immer noch. Woran
liegt das und was kann ich machen, damit es funktioniert?
Gruß Anne
Hallo Anne
Der Receiver sucht nach einer voreingestellten Liste die
Sender und speichert sie ab.Die kann man aber in der Reihenfolge verändern.Du wirst bei der Installation auf Österreich gekommen sein,darum die Sender von Austria!Mache im Menü eine Werkseinstellung,unter Service/ und mache eine Neuinstallation.Wenn es nicht klappt,melde dich noch mal! Tschüß Ronald