TV sehen über Laptop im Ausland ?

Tach. Ich werde in kürze in Frankreich verweilen und möchte nicht ganz auf deutsches TV verzichten. Kann man über Laptop irgendwie deutsches TV in Frankreich empfangen ? Gibt es sowas wie „kleine mobile SAT Anlagen“ ? DANKE !

Tach. Ich werde in kürze in Frankreich verweilen und möchte
nicht ganz auf deutsches TV verzichten. Kann man über Laptop
irgendwie deutsches TV in Frankreich empfangen ? Gibt es sowas
wie „kleine mobile SAT Anlagen“ ? DANKE !

Astra müsste auch im Frankreich gut zu empfangen sein.

Kompakte ANlagen gibt es natürlich für Camping-Anwendungen. Aber da ist ein Problem. Ein PC hat keine Standardschnittstelle um Videodaten von außen entgegen zu nehmen und auf seinen Bildschirm zu bringen. Er hat zwar meistens Ausgänge für Video (VGA, DVI oder HDMI), aber alles nur Ausgänge und keine Eingänge.

Rein gehts eigentlich nur über USB.

Also brauchts eine kombiniertes Gerät mit einem SAT Receiver und einem USB Anschluss plus Software für die Steuerung und Anzeige. Verdächtig: Hauppauge, die haben sowas früher angeboten, aber auf die Schnelle habe ich von denen aktuell nur eine Lösung für den Mac gefunden. Aber sowas sollte passen, oder zumidnest den Weg weisen:

http://www.amazon.de/PCTV-Systems-23032-DVB-S2-Stick…

Ich würde aber den Verkäufer unbedingt noch nach zwei Details fragen:

• es fehlt offenbar eine Antenne. Was ist klein genug und hat trotzdem akzeptable Empfangsleistungen? Bedenke auch, dass Du, was auch immer er da aus der Tasche zieht, irgendwie mit freier Sicht auf Astra aufstellen musst. Das Ausrichten sehe ich dabei als das geringere Problem - aber wie schauts mit dem Verbindungskabel aus? Durchs Fenster bohren kommt wohl nicht überall gut an, und einklemmen bekommt dem Kabel nicht.

• wo setzt man die für deutsche Sender obligatorische Grundverschlüsselungs-Karte ein?

Armin.

• wo setzt man die für deutsche Sender obligatorische Grundverschlüsselungs-Karte ein?

Bitte, was?

Wenn es nicht unbedingt HD sein muss, bekommt man immer noch alle gängigen deutschen Sender ohne irgendeine Art von Karte. Karte ist nur für das Bevormundungs-Programm der Privaten.

Schönes WE, mabuse

Hi auch …

Bitte, was?

Wenn es nicht unbedingt HD sein muss, bekommt man immer noch
alle gängigen deutschen Sender ohne irgendeine Art von Karte.
Karte ist nur für das Bevormundungs-Programm der Privaten.

Da magst Du durchaus recht haban, ich bin mir da nicht sicher. Deshalb Verkäufer fragen, muss er eh, wegen der Antenne. Wäre doch blöd, wenn man in Frankreich steht nund der Bildschirm nicht hell wird :smile:. Lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig.

Auch schönes WE

Armin.