TV Send. gesucht! Auto seit 2 Jahren in Werkstatt

Hallo,
ich bin der Benni und meine Familie und ich haben folgendes Problem.

Unser Dodge Ram 2500 Pickup steht am 22. Juni 2010 2 Jahre in der Werkstatt und es ist kein Ende in Sicht.

Ich beschreib mal die kurze Form…
in 2008 hat der Motor angefangen zu klappern. =Ventilführung gebrochen = aussage unserer US-Werkstatt: Kleinigkeit ca. 1000 €.

Nach ca. 3 Monaten war er immer noch nicht repariert und wir haben nach Fristsetzung alles dem Rechtsanwalt übergeben.

Allerdings sind jetzt 2 Düsen am Motor defekt?!?

Inzwischen gab auch schon ein Verfahren usw.

Weiterhin ist inzwischen ein Gutachten erstellt, das eindeutig beweist, dass der Schaden an zwei Düsen durch Fremdeinwirkung entstanden ist (Ich denke der Kopf ist ihm heruntergefallen)

Auf jedenfall ist kein Ende in Sicht. Er bzw. die andere Werkstatt, in der das Auto steht gibt Ihn nicht raus, da sie inzwischen ca. 5000 Euro an Arbeitslohn rein gesteckt haben?!? (kein Auftrag von uns)

Ich würde mit meinem Fall gerne an die Öffentlichkeit gehen, dass heißt an TV-Sendungen oder ähnlichen.

Wer kennt noch weitere Sendungen wie „Ein Fall für Escher“. Weiterhin habe ich schon überlegt, ob man sich damit wohl an die Bildzeitung wenden sollte.

Ich bin über jeden Vorschlag froh.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und unser Auto steht nicht noch ein Jahr da.

Vielen Dank im Voraus

LG
Benni

PS: Wenn Interesse besteht, könnte ich auch mal eine genaue Auflistung machen, von dem was alles so passiert ist bis jetzt!

Hallo,

schau doch mal auf den Internetseiten diverser Fernsehsender nach.
Ob die aufgrund des laufenden Verfahrens etwas erreichen werden, ist allerdings fraglich.

Warum dauert das überhaupt so lange? Mahlen die Mühlen mal wieder so langsam oder greift der Anwalt nicht genug durch?
Solange es bewiesen ist, dass die Werkstatt einen Schaden verursacht hat, ist es doch kein Problem, eine Frist von ein paar Wochen zu setzen und danach den Schaden von einer anderen Werkstatt beheben zu lassen. Natürlich auf Kosten des Verursachers. Auch wenn das vermutlich nur gerichtlich durchsetzbar ist, so hat man doch zumindest sein Auto relativ schnell zurück.

Viel Erfolg bei der Sache
Guido

hallo,
was ist mit Autobild? Die haben doch extra eine Seite für solche Fälle.
MFG
Pluto

Hallo Guido,

vielen Dank erst einmal. Ich habe schon bei diversen TV-Sendern geschaut. Ich dachte vlt. hatte hier im Forum schon einmal dieselbe Idee und kann mir ein paar Sendungen sagen.

Das Problem ist, das die gegnerische Seite andauernt etwas verspricht und dann kurz vor Ablauf der Zeit wieder i-was einzuwenden hat. Es ist nicht so einfach. Außerdem klagen wir weiterhin auf 119 Euro Ausfallgeld am Tag. WOllen uns nicht verars… lassen.
Ich glaube ich habe mich oben ein bischen schlecht ausgedrückt. Der Gutachter hat nur bewiesen, das der Folgeschaden durch fremteinwirkung hervorgerufen wurde. Aber nicht von wem, das gilt ja zu verhandeln… Und am Auto draf nix gemacht werden, da sonst die Gutachter nicht dran können usw. Und weist du wie lange so ein Gutachten von bestellung des Gerichtes bis zur Fertigstellung dauern kann. Und vorallem wenn die Gegenseite immer neue Sachen einbringt, die neu geprüft werden müssen…

Wir verzweifeln bald…

LG
Benni

Hallo,

leider kann Autobild da nichts machen, da das Verfahren schon läuft…

Aber danke für die Antwort…

LG
Benni

Hallo Benni,
das tut mir leid. Wenn ich auch nur versuche, mich in dich hineinzuversetzen, könnte ich verrückt werden. Versuche es, gelassen zu nehmen, denn sonst passiert Dir nachher dasselbe wie mir (andere Ursache): Hörsturz. Das ist es nicht wert, Gesundheit geht vor.
Alles Gute. Berichte doch einmal später, wie es ausgegangen ist.
Hoffe, zu Deinen Gunsten.
MFG
Pluto