Tv Sender im Internet mit SMIL? oder Wie?

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach möglichkeiten einen art TV Sender für das Internet zu Programmieren weiss aber nicht wie ich das machen könnte bzw mit welcher prog sprache. Der „Sender“ sollte einzelne Streams zeitgesteuert abspielen und auch immer passende Content felder Zeitgesteuert aufgerufen werden. Also so das es ausschaut als würde man einen LIVE Stream anschauen halt nur das es einzelne Streams sind. Und das dann auch um 16 Uhr ZB Sport läuft wie angekündigt und nicht irgendwas.

Bin für jeden Tip, anregung und Hilfe Sehr Dankbar

Schöne Grüße

Jens W.

Moien

Ich bin auf der Suche nach möglichkeiten einen art TV Sender
für das Internet zu Programmieren weiss aber nicht wie ich das
machen könnte bzw mit welcher prog sprache.

C oder C++ und fang mit einem grossen copy&paste bei vlc an.

cu

erst mal vielen dank für die schnelle antwort aber was bitte ist vlc ich kenne nur den vlc player

ich habe dann noch eine frage kann mir vielleicht jemand sagen was so eine programmirung kostet da ich sowas glaub ich nicht selber hinbekomme wäre echt super

vielen dank und einen guten start in den neuen tag

jens w.

Moien

erst mal vielen dank für die schnelle antwort aber was bitte
ist vlc ich kenne nur den vlc player

vlc kann als Server für Streams oder als Player (von Streams) auftretten. Das hängt nur von der Commandozeile ab. Mal Handbuch lesen wär nicht schlecht.

Deren Implementierung ist sehr ausgereift und unterstützt so ziemlich alle brauchbaren Streamtypen und Protokolle. Ich denke da hatten Leute richtig Ahnung und von denen was zu lernen wär evtl. keine schlechte Idee.

ich habe dann noch eine frage kann mir vielleicht jemand sagen
was so eine programmirung kostet da ich sowas glaub ich nicht
selber hinbekomme wäre echt super

vlc ist gratis.

cu