TV Sendungen aufnehmen

Habe ein TV Gerät neueste Generation von Samsung.
Möchte Sendungen aufnehmen. TV hat dazu eine USB2 Anschluß.
Welches Speichermedium, Größe etc. ist zu empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,
nur mit dem USB-Anschluss allein kannst du nichts aufnehmen,
da brauchst du noch einen VHS oder DVD-REcorder…

Gruss Michael

Sowas gibt es aber seit kurzem, also aufnahme per USB… aber hab ich erst bei ein par Sat-Receivern gesehen.

Hallo,

das ist eingentlich komplett dir überlassen was du da dran hängst.
Willst du nur mal schnell nen Film oder eine Folge deiner Serie sollte ein etwas größerer USB-Stick reichen (4-8GB).
Wenn du allerdings mehrere Filme aufnehmen willst oder ganze Staffeln, dann solltest du zu einer Festplattte greifen. Diese liegen, was die Datenmengen angeht, heutzutage im TB bereich.

In der Bedienungsanleitung sollte stehen wie viele Speicherplatz pro Stunde verbraucht wird. Für was du dich letzendlich entscheidest musst du wissen.

Wichtig wäre nur bei einer Festplatte, dass diese eine externe Spannungsversorgung (Netzteil) hat und nicht einen zweiten USB-Port braucht.

lg

Schon klar Michael, wollte damit nur darauf hinweisen, dass es ein USB und kein Optischer oder Chinchanschluß ist.
Danke
PS: ich wollte eben keinen Player sondern eine andere Möglichkeit um Sendungen zu speichern.(Frage)
Gruß

Danke für Deine Antwort.
Ich dachte schon an ganze Staffeln.
In der Bedienungsanleitung (Samsung UE37C6820 XKLUSIV) steht leider nicht welches Speichermedium zu empfehlen wäre, deshalb auch meine Frage ans Forum.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre eine externe Festplatte mit 1 TB, USB2 und Netzteil das richtige?
Gruß

Hi!

In der Bedienungsanleitung (Samsung UE37C6820 XKLUSIV) steht
leider nicht welches Speichermedium zu empfehlen wäre, deshalb
auch meine Frage ans Forum.

Steht da wirklich gar nix über irgendwelche Festplatten???

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre eine externe
Festplatte mit 1 TB, USB2 und Netzteil das richtige?

Je nachdem :wink:
HD-Aufnahmen können schon gewaltig viel Speicherplatz fressen - da kann eine Staffel einer Serie schon die ganze Platte belegen …

Aber unbedingt ein eigenes Netzteil!

Grüße,
Tomh

Grüß Dich Tomh,
danke für Deine Nachricht.
Habe nochmal in der BDA gesucht, es steht über Größe und Art der Festplatte nichts drin. Voraussetzung für den Anschluß USB2.
Wäre es in diesem Fall sinnvoll eine Festplatte USB2, 1 TB, Netzteil von Samsung zu kaufen, oder spielt das keine Rolle?
Gruß Gerd