ich rätsle schon lange, wie eine Vorabendserie aus den späten 80ern, frühen 90ern heißt/geheißen hat. Ich hatte nur immer ein Bild des Vor- oder Abspanns im Kopf, ein großes Haus im Wald, das aus einem Hubschrauber gefilmt wurde (nicht Schwarzwaldklinik).
Jetzt habe ich zufällig einen alten Werbeblock gefunden, wo in der ersten halbe Sekunde genau dieses Bild zu sehen ist:
Also ich bin jetzt auch grad am überlegen… Kann das vielleicht „Falcon Crest“ gewesen sein??
Im Intro ist das Haus allerdings nicht zu sehen… Aber die Szene kommt mir auch noch ziemlich bekannt vor
Es war aber auch das einzige was ich jetzt wüsste, was damals im Vorabendprogramm lief…
Jetzt dümpeln wir beide darüber, bis die Lösung kommt
Ja, das habe ich ja bereits gesagt, das es im Vorspann nicht zu sehen ist…
Allerdings muß ich auch gestehen, das ich das Haus aus dem Vorspann auch nicht mit der Serie zusammenbringe… Ich dachte immer, das sie in einem solchen „Schloss“ wohnen…
Deswegen bin ich ja immer noch davon „überzeugt“, das es Falcon Crest war
Aber muß natürlich auch nicht… Aber was lief denn damals sonst noch so im Vorabendprogramm? A-Team… Falcon Crest… Hmm… Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein… Ich glaube „Ein Colt für alle Fälle“ lief immer aufm zweiten… Und Airwolf erst auf RTL wenn ich mich nicht irre…
Naja… Wird wohl eh mehr so ne „Soap“ gewesen sein.
Habe hier auch noch die „Colbies“ gefunden, da ist auch so etwas Schloss-Artiges zu sehen, aber die Serie habe ich nie gesehen (mit Charlton Heston *staun* - Damals für mich nur „ein alter Mann“ und nun weiß ich wer das ist).
Deswegen bin ich ja immer noch davon „überzeugt“, das es
Falcon Crest war
Falcon Crest spielt in Kalifornien und zwar in der Gegend um San Francisco. Dort findet man eher seltener große Nadelwaldbestände und Häuser im Schwarzwaldstil. Beides sieht man aber in der verlinkten Szene.
Also da mußt du wohl gute Augen haben… Ich kann da keine Nadelwälder erkennen (Was jetzt nicht heißt, das sie es nicht sind, sondern nur, das ich sie nicht „erkenne“ in der Sekunde die da verlinkt ist )
Mir wurde jetzt noch „Erbe der Guldenburgs“ und „Waltons“ genannt… Aber glaube ich auch nicht - habe ich allerdings beide nicht gesehen…
Aber von dem „Filmmaterial“ her siehts doch irgendwie amerikanisch aus…