TV-Servicemode: Wie?

Moin!

Wie komme ich bei einem ITT/Graetz/Nokia in den Servicemode? Das Chassis ist ein Digi-B. Kann sein, dass das nur ueber die FB geht, denn einen Serviceschalter habe ich auf dem Chassis und auf der Digi-Platte nicht finden koennen. Weis jemand was?

Das Modell heist genau: Interfunk Cremona Stereo Color 9869 VT.

Li

Moin!

Wie komme ich bei einem ITT/Graetz/Nokia
in den Servicemode? Das Chassis ist ein
Digi-B. Kann sein, dass das nur ueber die
FB geht, denn einen Serviceschalter habe
ich auf dem Chassis und auf der
Digi-Platte nicht finden koennen. Weis
jemand was?

WOZU ?

Das Modell heist genau: Interfunk Cremona
Stereo Color 9869 VT.

Li

WOZU ?

Weil das TV einen neuen Zeilentrafo bekommen hat und jetzt die Bildgeometrie nicht mehr so ganz passt. Vorallem bei den 16:9 Bildern ist oben ein RGB-wehselnder Streifen zu sehen. Oder wenn das TV auf VCR steht und kein Bild vom VCR kommt, dann ist oben ein ca. 0.5cm breiter gruener Streifen zu sehen. Kurzum: Die Bildlage vertikal muss nachgestellt werden.

Li

Hallo,
Servicemode für die meisten NOKIA/ Quelle
TV-Geräte.
Serviczustand:
Das Gerät durch drücken des Netzschalters einschalten und dann innerhalb von 5 Sekunden die FB-Tasten TV, PRG und EXT sukzessiv drücken.
Danach kann mit den 2-stelligen Kennziffern
die Einstellung gemacht werden.
z.B 17 für Bildbreite
18=O/W Rasterkorrektur
19=O/W Eckenkorrektur
20=Trapetzfehlerkorektur
10=Zeilenrequenz
12=Bildhöhe
dies die wichtigsten Einstellungen
Viele Grüsse: J.Spies

Das Gerät durch drücken des Netzschalters
einschalten und dann innerhalb von 5
Sekunden die FB-Tasten TV, PRG und EXT
sukzessiv drücken.

Bei manchen geht das, aber nicht bei diesem.
Danke dennoch fuer den Hinweis. Im laufe der naexten Woche bekomme ich die originale Vorgehensweise, speziell fuer dieses TV.

Li

kein Text ;-]

kein Text ;-]

Du solltest Dir abgewöhnen, Dinge zwischen den Zeilen zu lesen, die da nicht stehen !. Denkst Du , ich habe Lust, die doch ziemlich aufwändige Gesamtprozedur hier komplett aufzuführen? Zumal es bei dem Gerät noch zwei verschiedene Prozessortypen gibt. Etwas genauer musste ich da schon bescheidwissen.
Gruss RF.