Tv signal per wlan übertragen

Hallo

Ich suche eine Möglichkeit, mein TV-Signal (Video out) in mein eigenes Netzwerk einzuspeisen um auf der Terasse oder im Eintergarten per iPad übers WLAN z.B. Fußball weiter gucken zu können.
Sollte das Video out nicht gehen, gäbe es noch das HDMI-Signal oder eine „Simulation“ der PVR-Funktion.

Hat jemand eine Idee?

MfG

IRATA

Hi,

wo kommt das Signal denn her? Denn nur dann kann man
sagen ob und wie es möglich sein kann.

Gruß
Hajo

Guten Tag,

Hajo

steht doch eigentlich in der Frage - video out - dabei handelte es sich bisher um das viedeo-Signal welches an der gelben Chinch-buchse lag bzw. in Kombination mit dem Audio-Signal am Scart-Anschluß. Ich könnte auch das HDMI-Signal des SAT-Empfängers nehmen - der Möglichkeiten gibt es viele - eine praktikabele würde mir reichen.

MfG

Hallo,

ich habe - allen Unkenrufen zum Trotz- super Erfahrungen mit dem Vianect Air TV von Devolo.
Eine kleine Docking-Station per HDMI an den Fernseher angeschlossen und das Gegenstück ins Notebook / PC gesteckt, Software installiert ( sorry : umgekehrte Reihenfolge ) und schon gings los.

Einfach klasse. Geschätze Entfernung ca. 8 Meter.

Hier der Link damit du dir das mal anschauen kannst: http://www.devolo.de/consumer/74_vianect-air-tv_prod…
P.S. lass dich nicht von den Amazon-Bewertungen beieinflussen. Ich habe unter Win7 nur beste Erfahrungen und möchte das Teil nicht mehr missen… !

Viel Erfolg

MAKHL

@MAKHL

Danke für die Info, aber darum ging es doch garnicht?!?
Ich erkläre es noch mal etwas genauer, damit nicht noch mehr Antworten kommen, die das Thema nicht treffen.

Ich möchte mein TV-Signal in mein Netzwerk einspeisen, um mit meinem mobilen Gerät per WLAN z.B. auf der Terasse die laufende Sendung weiter verfolgen zu können.
Als Ausgänge stehen an meinem Sat-Empfänger HDMI, Scart und Chinch zur Verfügung, um das Videosignal abzunehmen. Ich suche also ein Netzwerktaugliches Gerät mit wenigstens einem dieser Anschlüsse als EINGANG!
Ich hatte eigentlich gedacht, daß dies schon aus der ursprünglichen Beschreibung hervorgeht.

MfG

IRATA