ich möchte bei mir im 1.OG gern einen Fernseher aufstellen, mir aber das lästige Kabelziehen vom EG, wo sich die Dose vom Kabelanschluss befindet, nach oben sparen.
Danke für die Info, hab mir es mal angeschaut … ABER:
Es scheint mir so, als würde er nur den Sender z.B. übertragen, der auf dem „Hauptfernseher“, in meinem Fall von dem im EG, eingestellt ist!?
Das würde mir nix bringen, ich möchte gern im 1.OG auch am TV die Kanäle umstellen und nicht jedes mal runtergehen und umschalten.
Ich habe Kabelanschluss …
Und ich möchte quasi, ohne irgendeinen anderen TV anzuschalten oder da den Sender einstellen zu müssen, am 2. TV den Sender einstellen. Bei dem Ding scheint es aber so, dass dies nicht geht!? Wo soll ich da auch das Coax-Kabel, welches aus der Dose kommt, anschliessen? Meines Erachtens nach hat dies ja nur Cinch- und Scart-Buchsen …
Weißt Du, was ich meine?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
bei den Übertragungssystemen handelt es sich um Video-/Audio-Übertragungen. Hierfür brauchst Du aber ein entsprechendes Signalgerät wie z.B. Videorecorder oder Digital-Receiver. Bei guten Systemen ist ein Rückkanal, der die FB-Signale vom 1. OG zum Sendegerät schickt dabei wie z.B. den TEchniSat Skyfunk4.
Nachteile: Hier kann es durch äußere Einflüsse zu störungen kommen. Eine Gewährleistung hierfür gibt Dir kein Fachmann. Probieren geht über Studieren. 2. Nachteil: In dem Moment lässt sich das Sendegerät nicht mehr vom EG aus nutzen. Wenn Du also kannst, lege ein Koaxialkabel. Das ist die beste Lösung.
Gruß
Hahnawackel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]