TV Signale 'addieren'

Hallo Experten,

In z.B. einem Videorekorder gibt es doch eine Schaltung/ein Bauteil, welches mir das Antennen-Eingangssignal und das Signal des HF-Modulators des VRC kombiniert, so dass am Antennenausgang des VCR quasi genau ein Signal/Frequenz hinzugekommen ist. Dasselbe gibt es ja auch in SAT-Receivern.

Jetzt meine Frage: Gibt es so was auch extern als getrenntes Gerät? Eine Gerät also mit zwei (oder möglichst mehr) IEC Eingängen und einem IEC-Ausgang. Ein einfaches T-Stück dürfte ja wohl kaum funktionieren, oder???

Wonach soll ich im Internet suchen? Ich habe schon die Begriffe „Combiner“, „Summenverstärker“, „Ausgangssammelfeld“ versucht, aber noch nichts passendes gefunden.

Ach ja: Nicht allzu technisch… bin nur interessierter Laie, der sich einige Fachausdrücke aufgeschnappt hat.

Danke!
Stefan

Hallo Stefan

wie wäre es mit einem Antennenverstärker
der mehrere Eingänge für den Frequenzbereich hat den
VCRs „aussenden“ ? (sowas um Kanal 28 rum)
Ich weiß jetzt aber nicht ob das UHF oder VHF ist

Das Signal aus dem VCR ist zienlich stark im Vergleich zu
Antennensignalen also müßte man auch die Verstärkung ordentlich
runterregeln können.

Bessere Bildqualität gibt es allerdings mit Scart-Kabeln

mfg sl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie wäre es mit einem Antennenverstärker
der mehrere Eingänge für den Frequenzbereich hat den
VCRs „aussenden“ ? (sowas um Kanal 28 rum)
Ich weiß jetzt aber nicht ob das UHF oder VHF ist

Wo gibt es sowas? Ich habe bisher nur Multiband-Verstärker gefunden - das ist ja wohl was anderes. Was ich machen will ist: In ein „normales“ Antennen-/BK- Signal das Signal von ein oder mehreren HF-Modulatoren (jeder muss natürlich mit einer anderen, im normalen Signal nicht vorkommenden, Frequenz senden) „einmischen“ und dieses Summen-Signal dann über eine Verstärker/Verteiler Kombination auf mehrere Antennendosen im Haus verteilen.